Suchen Menü

Kinderzimmer unten, Schlafzimmer oben???

Hallo,
momentan ist es bei uns so, das unsere kleine Ihr Kinderzimmer in der zweiten Etage unserer Wohnung hat. Daneben ist aber unser Arbeitszimmer(die Tür geht von Ihrem Zimmer ab) Unser Schlafzimmer ist unten bei Stube,Küche und Bad. Jetzt haben wir überlegt ob wir das KiZi nach unten verlegen und das Schlafzimmer nach oben. Mir bereitet aber der Gedanke ein wenig unbehagen, das die kleine dann nachts alleine unten ist.
Wir würden dann (später) bis auf das Bad alle Türen abschließen über nacht und Ihre Tür auf und ein Gitter vor. Außerdem haben wir Babyfon, wir würden sie also hören.
Mach ich mir wieder unnütz Gedanken? Ich bin immer ein wenig empfindlich...
Wie sind denn eure Zimmer aufgeteilt?
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer unten, Schlafzimmer oben???

Bei uns sieht es später mal ähnlich aus. Momentan sind wir noch am umbauen, aber sobald alles fertig ist wird bei uns das Schlafzimmer im Erdgeschoss sein und das Kinderzimmer in der 1.Etage. Leider gibt es bei uns keine ander Möglichkeit. Deshalb werden wir wahrscheinlich Eric erst nach dem 3.Geburtstag ausquartieren. Vorher wäre mir das ganze zu gewagt. Danach entscheiden wir, wie weit wir es Eric zumuten können. Wir werden dann wahrscheinlich eine Gegensprechanlage installieren, so das Eric uns rufen kann wenn irgendwas ist.

Re: Kinderzimmer unten, Schlafzimmer oben???

Hallochen,
nicht traurig sein, daß so wenige Antworten kommen. Geht mir oft ähnlich.
Wir haben Schlafzimmer und Kinderzimmer oben. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn das Schlafzimmer unten wäre. Du hast ja ein Babyfon und damit hört man wirklich sehr viel. Solange die Kinder klein sind, spielen sie eh lieber unten bei Mama und Papa und dann haben sie gern ihre Ruhe. Wir haben an die Treppe ein Gitter gebaut und hoffen, daß mein Mann dann nicht mal drüber stürzt (läuft nachts immer ohne Licht im Haus rum und es wird ja erst einmal ungewohnt sein). Abschließen würde ich keine Tür, da kann schnell Panik entstehen. Laßt sie ruhig oben, Ihr werdet sie hören.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen