Suchen Menü

Kinderzimmer!!!!

Hallo Ihr schon Muttis und werdende Muttis,
habe da mal eine frage, habe mich aus dem Oktober-Dezember Forum eingeschlichen!!!
Es geht um das KIZI!!
Mein ET ist am 12.11. und wir haben noch kein KIZI aber die Kartons und Taschen mit den Kindersachen (alles geschenkt neu sowie alt) stapeln sich im zukünftigen KIZI was auch noch ausgeräumt werden muß!!
Hilfe das KiZI noch nicht fertig aber es muß doch jetzt mal alles gewaschen werden damit ich es einräumen kann!! Aber ohne KIZI geht das schlecht!! Jetzt die frage: Wann habt Ihr ein KIZI gekauft und wann habt Ihr es eingerichtet??????
Bin am verzweifeln und mein Mann sieht das alles etwas lockerer!!! Oder mache ich unnötigen Streß?? Bin für jede Antwort dankbar!!
Sandra mit Juliette 24+6
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer!!!!

Hi Sandra,
wir haben unser KiZi seit ca. 4 Wochen stehen. Und ich hatte mehr als genug Zeit die ganzen Sachen zu waschen, zu trocknen, einzuräumen, wieder umzuräumen, Sachen die noch dazugekommen sind zu waschen und einzuräumen. Dann habe ich gemerkt das es mir irgendwie nich passt so wie die Sachen eingeräumt sind also hab ich nochmal umgeräumt. Nu bin ich fertig (nicht nur mitm KiZi *gg*) und unsere Süße hat noch Zeit.
Also, gaaaaanz locker bleiben und nur keinen Streß.
Mach langsam bei der Wärme.
Gruß
Tina + Jana inside (ET-19)

Re: Kinderzimmer!!!!

Hi Sandra1377,
Mein ET ist zwar erst am 22.12. aber die KIZI-Planung ist schon im vollen Gange. Wir (mein Männe + ich) haben schon unser Arbeitszimmer ausgeräumt. Der PC, das Fax und Telefon stehen jetzt mit im Schlafzimmer. Die Farbe für das Zukünfige KIZI steht schon fertig gemischt bereit und Kinderbett, Wickelkomode, Kleiderschrank haben wir schon ausgesucht (werden wir wohl Anfang Okt. kaufen). Das Zimmer wird bestimmt im November bezugsbereit sein. Vielleicht ein bischen früh aber der Nestbautrieb hat gesiegt.
Gruß
Bine

Re: Kinderzimmer!!!!

Hallo Sandra,
wir haben auch etwas geschludert. Das Kizi ist erst seit zwei Wochen fertig. Ich hab noch mit gestrichen. Die Babysachen hab ich aber vorher schon gewaschen und fertig gemacht. Die Klamotten hab ich nach Größe sortiert und dann in Müllbeutel eingedreht. So bleiben sie dann wenigstens sauber. Du kannst ja die Sachen vielleicht woanders hinstellen und dann einräumen wenn das Zimmer fertig ist. Mach Dir aber nicht so viel Streß. Hast für sowas im Mutterschutz ja auch noch Zeit. Die groben Sachen kannst ja mit Deinem Mann machen und einräumen dann alleine.
LG
Claudia KS 5.8.

Re: Kinderzimmer!!!!

Unser Kizi wurde in der 34. SSW geliefert und in der 36. SSW haben wir endlich den Aufbau geschafft. Inzwischen bin ich in der 37. SSW und seit dem Aufbau fleissig am Babysachen waschen und einräumen. Diese hatte ich bis dahin in Koffern gelagert. Ich muss aber dazu sagen, dass wir das Kizi wegen unserem Umzug nicht eher haben gestalten können, sonst hätte ich bestimmt längst gedrängelt!!!
Gruss Anna

was ist ein kinderzimmer?

salut,
also ich denke ihr habt noch viiiel zeit. nur wenn ihr streicht oder neue möbel holt, sollten die dinge zeit zum auslüften haben.
ein kind braucht nach der geburt nur einen schlafplatz (korb, stubenwagen o.ä.) und einen wickelplatz. also bei uns ist kein KiZi in sicht und ich vermisse es auch noch nicht ... also immer mit der ruhe, dein mann hat (ausnahmsweise) recht ;-))
LG gonschi

Re: Kinderzimmer!!!!

Danke Für die schnellen Antworten!!
Da unsere Wohnung viiiiieel zuuuuuuu kleinn ist mußten wir selbst unseren Computer samt Tisch verkaufen!! Und ein Trockner paßt bei uns nicht rein und in 8 bis 16 Wochen können wir ganz schnell eine Neue Wohnung bekommen!!!
Ich glaube das wir nicht renovieren sondern nur den Teppich rausschmeißen werden und uns PVC kaufen!!
Danke nochmal!!
Sandra + Juliette

Re: Kinderzimmer..wozu *g*?

Hallo,
ach jaaaaaaaa, nein, ich reg mich nimmer auf. Die Baufirma wollte alles schnell machen. Dem Architekt war neu, daß man für eine Dachgaube einen Bauantrag bracht (so scheint es mir). Die Bauvoranfrage hab ich selbst dann beim Rathaus gemacht (z. B. ob man in unserem Gebiet überhaupt Dachgauben bauen darf). Heute wußten die in der Baufirma am Telefon nicht, daß sie Bauvoranfrage überhaupt schon gemacht wurde...das heißt wohl das der Bauantrag noch nicht mal beim Rathaus vorliegt, denn ohne positive Bauvoranfrage, fängt der Architekt nix zu zeichnen an. Dann wird der genaue Bauantrag 5 Wochen im Rathaus rumdümpeln, und daaaaannn kommen vieleicht irgendwan in diesem Jahrtausend Handwerker und fangen mit dem ersten Nagel fürs Kizi an. Die spinnen doch. Wozu sagen sie dann, daß sie vor Geburt fertig sind??? Naja, das haben sie vor 1-2 Monaten gesagt. Warscheinlich sagen sie jetzt gar nichts mehr, ohne ihren Anwalt ;-)
In 7 Wochen wird der Countdown losgehen, Tag X- 6 Monate, denn dann ist die Kleine allerspätestens zu groß für nen Stubenwagen, und soll im eigenen Bettchen schlafen.
:-)
Sternenfeder (33.ssw)

Re: Kinderzimmer!!!!

Hey Sandra,
da ich überwiegend alleine lebe in unserer 2-Zimmer-Wohnung(meine Männe lebt im Ausland) habe ich auch kein KiZi, sondern werde künftig mein grosses Schlafzimmer mit dem Kleinen erstmal teilen. Habe einen Babyschrank gekauft, da sind seine Sachen jetzt drin und einen Stubenwagen für "zwischendurch". Schlafen wird er erstmal mit mir im 1,40-Bett, das ist auch sicher recht stressfrei mit dem stillen. Ranziehen, Brust raus, trinken, einschlafen. So stelle ich es mir zumindest vor und geht natürlich auch nur, wenn der Partner einverstanden oder eben wie in meinem Fall meistens nicht da ist. Aber mit dem Zimmer würde ich mir erstmal auch keinen Stress machen. Wickeln werde ich wahrscheinlich im Bad, entweder mit Wannenaufsatz, oder es wäre sogar Platz für ne Wickelkommode.
Liebe Grüsse, Sabbirah 28+5

Lieber warten bis MuSchu- gut gg Langeweile!

Hallo Juliette,
kann mich dne meisten Mailerinnen vor mir nur anschließen. Ich würde wirklich noch eine GANZE Weile warten, weil Du ansonsten schnell im Mutterschutz von der Langeweile gepackt wirst.
Ich habe in aller Ruhe eine Woche fürs Waschen udn Bügeln gebraucht, wobei ich in meinem Wahn selbst die Moltontücher geplättet habe... Der Umbau des Zimmers, was bei uns de facto einem Umzug innerhalb der Wohung gleich kam, war innerhalb von vier Abenden über die Bühne. Von daher: Du hast wirklich noch massig Zeit. Außerdem würde ich jetzt noch nicht die Sachen waschen, die du erst im November bruachst. Im vorgeburtlichen Wahn wirst Du die im Zweifelsfall alle nochmal waschen...
Was aber durchaus Sinn machen könnte, wenn Ihr ein separates Kinderzimmer haben werdet: verscahff Dir doch mal einen Überblick, was es so im Möbelangebot gibt. Ich fand es recht schwierig was gelichzeitig schönes wie bezahlbares zu finden. Außerdem lohnen sich hier Preisvergleiche durchaus. Für mich war es eine ziemliche Entlastung, Mitte Juni zu wissen, was wir haben wollten. Wir haben die Sachen dann passende zum Mutterschutz bestellt und dann letzte Woche aufgebaut.
Alles Gute und "Keep cool"
Katrin (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen