Suchen Menü

Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Hallo!
Zuerst wünsche ich euch alles ein wunderschönes neues Jahr!
Uns ist ja vor 3 Wochen der Kinderwagen geklaut worden und in den letzten Tagen ist uns wirklich aufgefallen, dass man doch noch einen Kinderwagen braucht. Wir hatten den TFK Joggster, mit dem wir (bis auf einige Zipperlein) eigentlich ganz zufrieden waren. Nun müssen wir und ja einen neuen Wagen kaufen und wissen nicht, ob wir uns wieder den TFK Joggster kaufen sollen oder vielleicht einen ganz anderen Wagen. Wir hatten auch schon überlegt, erstmal nur einen Buggy zu kaufen. Das finde ich aber nicht so praktisch, denn wenn ich schon Geld für einen neuen Wagen ausgebe, dann sollte es schon ein Wagen sein, der in Zukunft auch von einem potentiellen Geschwisterchen mitbenutzt werden könnte.
(Die Babyschale vom TFK haben wir ja noch im Keller stehen). Außerdem sollte er zurückgeklappt werden können, damit Jakob auch drin schlafen kann.
Wenn ihr jetzt einen neuen Kinderwagen kaufen müsstet, welchen würdet ihr nehmen? Würdet ihr euren nochmal kaufen? Bin für alle Tipps dankbar.
LG,
Cundrie, die schon lange keinen ausgedehnten Spaziergang mehr mit Jakobchen machen konnte.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Hallo Cundrie, schade, dass Euer KiWa nicht mehr aufgetaucht ist :-( Habt ihr eigentlich Anzeige erstattet? Wir haben einen Kombi-Sportwagen von Knorr, den ich nicht mehr kaufen würde. An sich sind solche Kombi-Wagen sehr praktisch. Ich würde mittlerweile aber einen schwenkbaren kaufen. Momentan sind bei uns ausgedehnte Spaziergänge mit Jannis im KiWa leider passé, da er absolut nur noch alleine laufen will... Tja, so schnell geht´s... LG und viel Glück bei der Entscheidung. Christine mit Jannis 16 M.

Re: Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Hallo Cundrie!
Wir haben den Hartan Skater X und ich muss sagen, dass ich den auf keinen Fall mehr kaufen würde. Da war schon 3x (!!!) was dran, wo der jedes mal repariert werden musste. Außerdem finde ich die KiWa mit Schwenkschieber besser.
LG Anja & Pia

Re: Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Huhu Cundrie,
potentielles Geschwisterchen???? Sehr interessant :-))
Wir haben den von Tchibo. Der Jogger von Hauck. Ich finde den super. Erstmal war der nicht so teuer. 99 ?. Man kann den schön klein zusammen klappen und im Auto verstauen. Er läßt sich auch in Liegeposition klappen. Aber so ganz unten liegt das Kind da nicht. Das ist eigendlich das einzige was mich etwas stört. Wäre schön, wenn Sarah da zum schlafen ganz flach liegen könnte. Aber es geht auch so. Das ist so ein halb sitzen, halb liegen. Sie fühlt sich in dem ganz wohl. Und er sieht auch noch gut aus. Auf der Verpackung stand übrigens für sportliche Eltern. Geht aber auch für die unsportlichen. Ich hab´s ausprobiert :-))
LG
Claudia

Re: Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Hallo Cundrie,
wir haben einen Pramy Liegewagen von ABC-Design (Kombiwagen mit Schwenkschieber, aber Softtragetasche) und ich bin nachwievor zufrieden damit. Allerdings ist er recht schwer und zu den Eigenschaften in Zusammenhang mit Autos (zusammenklappen, Platzverbrauch) kann ich nichts sagen, da wir keins haben. Hat damals 280 Euro gekostet.
Ich wuerd vielleicht auch drauf achten, dass sich ein Kiddyboard gut anbringen laesst :-)
LG
Berit

Re: Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Hallo,
wir haben den Teutonia Mistral Country , und den würden wir immer wieder kaufen.
Gruß Kerstin mit Luisa 17 Mon.

Re: Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Hi,da ich EIN WENIG *grins* Kinderwagen-verrückt bin, haben wir mehrere.
1.Hartan Topline (Kombi mit Schwenkschieber)= sehr zufrieden, leider für unser Auto etwas groß (Golf3 von ´92), aber für Spaziergänge usw. (haben großen Hund) einfach prima
2. Hartan Esprit: Schwenkräder vorne, kein Schwenkschieber, aber vollwärtiger KiWa, da man anfangs das Verdeck umstecken könnte und ne Softtasche in Richtung Mama reinlegen könnte= ist unser Wagen fürs Auto, da schmaler als Topline und schön wendig in den Läden
3. Hartan Skater X: sportlich, benutze ich sehhhr gerne als Buggy, läßt sich super lenken usw! Sitzfläche umsteckbar in beide Richtungen. Paßt aber auch eher schlecht in unser Auto, weil so breit
Alles in allem kann ich Hartan nur empfehlen, da die Sitzflächen schön breit sind! Die Wagen sind alle Alu und somit leicht.
In Sitz- und Liegeposition gehen diese Modelle alle und haben auch alle nen Verdeck.
Achja, nen Racer S hatte ich auch schon, aber der ist mir zu bollerig! Find ich zu schwerläufig im Fahren und ist viiiel zu breit für unser Auto *g* Aber cool aussehen tut er.
Von Hauck und Chicco halte ich nichts. Kenne viele Leute, die damit nur Probleme haben. Aber ich denke, jeder hat so mit ner bestimmten Marke Probleme ;-)
Liebe Grüße,
Nina

Re: Kinderwagenkauf steht an. Aber welchen kaufen?

Hallo Cundrie, wir haben den Teutonia Mistral Country und sind sehr zufrieden damit. Der braucht allerdings viel Platz im Auto und günstig war der auch nicht gerade. Bei meinen Eltern haben wir einen Jogger von ABC stehen. Der läßt sich aber nicht so gut fahren wir der Teutonia, allerdings sehr viel günstiger (99?). Ich würd ihn trotzdem nicht mehr kaufen. Aber wenn Du zufrieden mit Deinem TFK Joggster warst und noch die Babyschale im Keller stehen hast, würd ich warscheinlich den wieder kaufen ohne Babyschale nur das Untergestell dann kann man bestimmt auch Geld sparen. Ich hoffe Ihr könnt bald wieder spazieren gehen. Viel Spaß beim einkaufen.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen