Suchen Menü

Kinderwagenfrage

Guten Morgen,
ich würde gerne wissen, wann und ob Ihr Eure Kinderwagen umgebaut habt.
Hannah stinkt es so dermaßen, flach in ihrem Wagen zu liegen, dass sie jetzt oft schon anfängt zu meckern. Sie möchte so gerne etwas sehen.
Jetzt hab ich mir überlegt, den Wagen (so´n Kombiteil von Hartan) schon mal umzubauen und ganz ganz leicht schräg zu stellen. Wir haben eine Softtasche, die man als Thermofußsack umbauen kann. Meint Ihr, das kann ich schon machen? Oder ist das noch zu früh?
Hannah wird am 30.07. sechs Monate alt.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG, Alex mit Hannah (24 1/2 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenfrage

Hallo Alex,
dieses Problem habe ich zwar noch nicht, aber ich denke, das kannst du schon machen. Hannah gefällt es sicher besser, wenn sie mehr sehen kann. Ich sehe viele Mütter, die ihren Kinderwagen schon umbauen, bevor ihr Kind sitzen kann. Das geht schon i.O., denke ich mal. Mal sehen, wie ich das dann mache. Solange Robin zufrieden ist und noch nicht sitzen kann, lasse ich es. Aber wenn er auch meckert, wird der Kinderwagen halt umgebaut.
LG, Mele & Robin (20 Wochen)

Re: Kinderwagenfrage

Guten Morgen :-)
Ich hab bei unserem KiWa jetzt auch die Rückenlehne etwas hochgestellt. Das findet er natürlich super klasse und wir haben wesentlich entspanntere Spaziergänge ;-)
Wenn er müde wird oder nicht mehr rumschauen will machen wir die Lehne wieder ganz flach.
LG Mel

Re: Kinderwagenfrage

und mit nem kissen unter dem kopf geht es nicht? versuch das doch mal. habe ich bei leonie manchmal und sie mag es :-)

Re: Kinderwagenfrage

Hallo!
Ich musste die Softtasche vom KiWa (teutonia) schon mit ca. 10Wochen rausnehmen, da er schon zu gross war. Habe dann diesen durch einen Fussack ersetzt. Aber auch jetzt wird er so schon knapp. Wird Zeit das er endlich sitzen kann :-)
Ich mache die Lehne eine Stufe höher, da sitz er nicht sondern liegt er eher noch.
Ich denke, es besteht kein Problem bei euch es leicht schräg zu stellen.
Lg Maja

Re: Kinderwagenfrage

Hi Maja, welchen hast Du? Y2K? Hab da nämlich ne Frage.
Sonnige Grüße aus Pempelfort

@momo

ich glaub der heisst Country Mistral.
Aber teutonia sind glaub ch fast alle baugleich.
Vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen?

Re: @momo

Hm, Wir fahren jetzt in den urlaub und am Kiwa steht man muß den Sitz abnehmen zum zusammenlegen?
LG Diana

Re: @momo

ok, da kann ich dir auch nich helfen, sorry.
Wohin fährt ihr denn? Wir fliegen dieses JAhr auch in den Urlaub *freu* in die Türkei

Re: @momo

Wir fahren jetzt in den Centerpark eine Woche nach Belgien(ca 140km von ddorf) als Test. Die ersten beiden Oktoberwochen nach Spanien (bei Jerez oder Kanaren). Haben wir uns nach dem Horrorjahr verdient. :-)
LG Diana

Re: Kinderwagenfrage

hi momo, ich hab den mit 3 rädern und bei mir steht das auch dran. man kann den einsatz aber drauflassen beim zerlegen. mach ich immer so, wenn ich ihn ins auto packe. jedoch hat er dann wg. dem verdeck schon noch recht große ausmaße. wenn ihr fliegt, würde ich es wohl zusammen lassen, fürs heute auseinander nehmen um es möglichst klein zu haben. lg netty

@Momo

Hallo
Ich glaube ich habe den gleichen... (bin nicht 100% sicher). Was möchtest Du denn wissen? LG Jenny

Re: Kinderwagenfrage

Huhu Alex,
also, wenn es Hannah gefällt, würde ich das schon machen. Ich habe gerade gestern zu meinem Mann gesagt, daß wir spätestens im Frühjahr umbauen müssen. Noch geht es so sehr gut. Sarah ist total fixiert auf den Kiwa. Sie kann noch so munter sein, wenn ich spazieren gehe, ist sie spätestens in 5 Minuten eingeschlafen.
LG
Claudai

Re: Kinderwagenfrage

Hallo Alex,
wir haben den Wagen vor ein paar Wochen umgebaut, Amon ist jetzt 18 Wochen alt. Er hat immer gebrüllt, wenn er im Wagen war; nur wenn ich ihn schräg gestellt habe, so dass er raus sehen konnte, war es in Ordnung. Irgendwann hatte ich die gloriose Idee, den Wagen schon jetzt umzubauen- und seitdem macht Kinderwagen fahren richtig Spass!
Aber in die Stadt gehe ich nur mit Tragetuch, wegen der vielen Eindrücke.
LG, Anna
P.S. Das Rückenteil ist entweder ganz gerade oder im ersten hochgestellt.

Tragetuchtragen

hallo anna, mit welchem "knoten" trägst du denn deinen kleinen durch die stadt?. habs mit meiner annika im hüftsitz probiert, aber nach einer stunde wirds mir dann noch ziemlich schwer 8kg/68cm. lg kathi

@kahtzee

Hallo Kathi,
Ich trage Amon in der Wickelkreuztrage, er wiegt allerdings 'nur' 7kg bei 66cm. Doch länger als zwei Stunden finde ich ziemlich anstrengend.. Jetzt habe ich heute den Tipp bekommen, ihn auf dem Rücken zu tragen. Ich habe es noch nie ausprobiert, soll aber bequem sein. LG, Anna

Re: Kinderwagenfrage

Hi Alex. Bau um! Wenn die kleine müde wird, dann kannst Du ja sicher die Rückenlehne wieder flach machen. Luca geniesst es richtig. Ich habe den Einsatz so umgebaut, dass er nun vorne raus guckt und die Lehne hoch gestellt. Er findet es super und wenn er müde wird, dann mache ich einfach die Lehen wieder flach und er pennt. LG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen