Suchen Menü

Kinderwageneinlage bzw -matratze

Hallo Ihr Lieben,
gottseidank haben wir einen Kinderwagen, gebraucht, geschenkt bekommen..einen, wie ich ihn haben wollte, schön hoch und die Schale (Hartschale) gross. Ich möchte aber nicht die Matratze (Einlage) des Vorbesitzers benutzen. Kann man die irgendwo kaufen? Vielleicht im Bettengeschäft? Leider ist der Kinderwagen ein no-name, so dass ich den Hersteller nicht weiss...
Vielen Dank für Eure Infos.
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Kinderwageneinlage bzw -matratze

Hallo Gudrun, soviel ich weiß bekommt man die auch in den Baby-Katalogen. Ich habe z.B. auch eine Matratze für den Stubenwagen bei Butt bestellt. Und da gab es auch noch kleinere Matratzen, vielleicht passen die ja genau in den Kinderwagen. Musst du mal ausmessen :-) LG Jessi

Re: Kinderwageneinlage bzw -matratze

Hallo Gudrun,
ich habe von meiner Hebi empfohlen bekommen "garkeine Matratze" für den Baby- bzw. Kinderwagen zu kaufen !!
Ich habe ein großes, dickes Badehandtuch gefaltet, dies hineingelegt und mit einem dicken, flauschigen Moltontuch (80x80)überzogen.... Das kannst Du immer mal wechseln, waschen und es ist weich wie eine Matratze :o))
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben !!
LG, Jessica 35.SSW

Re: Kinderwageneinlage bzw -matratze

Hallo Gudrun,
ich bestelle meine KiWa-Matratze bei Baby-Butt. Gibts in 2 verschiedenen Ausführungen und ein paar unterschiedlichen Größen.
Habe sonst noch nix gefunden, wo die Größe unseres KiWa passenn könnte!
LG MASINE 31.SSW

@masine

Haste mal bei Toys geguckt??
Bei unserem haben die nämlich ziemlich viele Matratzen gehabt für Stubenwagen und KiWa und so...
LG Mel

Re: Kinderwageneinlage bzw -matratze

Guck doch mal ob Du nicht irgendwo einfach Schaumstoff herbekommst und es Dir dann zurechtschneidest. Wir hatten damals eine ganz einfache Schaumstoffmatte in einem Bettenladen oder sowas gekauft. Ist billig und reicht echt aus!
LG mz(31.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen