Suchen Menü

Kinderwagen

hallöchen liebe kügelchen, wir haben uns gestern beraten lassen bzg. kinderwagen. da gibt es ja so viel auswahl, wir wußten nacher gar nicht mehr welchen wir nehmen möchten. wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr euch schon für ein model entschieden? lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

hallo sunna,
wir haben vor ein paar wochen bereits zugeschlagen
(*grins*) !!!
eigendlich wollten wir einen vierraedrigen mit
luftbereifung - haben uns dann aber nach dem
probefahren im geschaeft fuer den hartan racer xl
entschieden, der hinten zwei grosse und vorne
"zwei x zwei" kleine bewegliche gummi-raeder hat - das
ist extrem angenehm, weil du um die kurve fahren
kannst ohne jedesmal zu "hebeln" und mit einer hand
kann man im kleinsten wendekreis den ganzen wagen
zu sich umdrehen (z.b. im supermarkt )!!!!
das waere meine empfehlung - aber das muss ja jede
selbst ausprobieren !!!!!!!!!!
viel spass beim kauf !!!
und sag uns nachher mal fuer welchen ihr euch
entschieden habt !!!
gruss
honey (28.ssw)

Re: Kinderwagen

Hallöchen,
also beim Thema Kinderwagen bin ich auch fast verzweifelt. Wir haben einen gebrauchten (Chicco) von meiner Cousine bekommen. Der hatte relativ kleine Plastikräder die vorne schwenkbar waren, er hat sich absolut schei... fahren lassen. Dann haben wir uns einen Hauck neu gekauft, der hatte auch vorne Schwenkbare Reifen aber die waren relativ groß und es waren Luftreifen, war auch nicht so doll. Fürs Inliner fahren haben wir uns noch einen Dreirädrigen von ABC-Dessin gekauft, der war ganz O.k.
Nun habe ich aber trotz allem noch einen Teutonia Primus gekauft und alle anderen verkauft. Ich muss sagen das der Teutonia zwar schweineteuer war (mit einigem zubehör fast 1000 euro) aber er ist echt sein geld wert. Wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Die dreirädrigen von teutonia sind auch echt klasse, da ich aber bald ein Kiddyboard dranhängen muss für meinen großen ist mir die Sache mit vier reifen sicherer.
Hallöchen,
also beim Thema Kinderwagen bin ich auch fast verzweifelt. Wir haben einen gebrauchten (Chicco) von meiner Cousine bekommen. Der hat sich absolut schei... fahren lassen. Dann haben wir uns einen Hauck neu gekauft, der hatte vorne sSchwenkbare Reifen, war auch nicht so doll. fürs inliner fahren haben wir uns noch einen dreirädrigen von ABC-Dessin gekauft, der war ganz O.k.
Nun habe ich aber trotz allem noch einen Teutonia Primus gekauft und alle anderen verkauft. Ich muss sagen das der Teutonia zwar schweineteuer war..

Re: Kinderwagen

...aber er ist echt sein Geld wert. Läßt sich super fahren und ist von all denen die ich bisher hatte der absolut komfortabelste für die Kinder. Mein Sohnemann liebt ihn heiß und innig (hoffentlich kann ich ihn im September wenn das zweite Sternchen kommt zum laufen überreden, denn sonst habe ich ein Problem :-) ) Also mein Typ ist auf jeden fallder : er sollte große reifen haben. Bei kleinen schiebst du dich kaputt und die Schwenbaren schlackern zu 99 %.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Katja

Re: Kinderwagen

Sorry, es hat mir den text total seltsamerweise verdoppelt.

Re: Kinderwagen

Hallo
Wir haben uns für einen Baby3Rad von Gesslein entschieden.
1. ist das so ziemlich der einzige der in unser (noch) kleines Auto Renault Clio passt.
2. Er ist sehr leicht zu bedienen und auch leicht vom Gewicht her.
3. Er hat uns einfach am besten gefallen.
Der Hartan Skater fanden wir auch nicht schlecht, aber mir gefallen die superdicken Räder nicht so gut. Na ja ist wohl eher Geschmackssache.
Also ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Aussuchen
LG Sandra 32SSW

Re: Kinderwagen

Hallo,
wir haben gestern auch endlich den Kinderwagen bestellt. Wir haben uns für den Hartan Skater entschieden. Den fand ich einfach klasse, weil er sich erstens leicht fahren und auch sehr einfach zusammenklappen läßt. Außerdem ist der nicht so schwer und teuer wie der Jogger von Teutonia.
Außerdem ist der auch wesentlich günstiger. Wir bezahlen jetzt für den KiWa, inkl. Softtasche und Wickeltasche 406 ?.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Andrea

Re: Kinderwagen

Servus,
wir haben uns für einen Wagen von ABC Desgin entschieden.
Er heißt Pramy und wir haben in der Farbvariante Sunrise. (gibts auch noch mal als blueline, aber wir finden von dem hellblau wird man blind).
Schön daran ist:
1. er ist nich so teuer (ings. 240 ?)
2. er passt wunderbar in den Kofferraum (Golf III)
3. er sieht gut aus (ok, ok, das ist Geschmackssache)
4. für uns war er einer der stabilsten der nicht schweineteuer ist
5. er läßt sich gut und einfach zusammenklappen und ist nicht so schwer
Auch die Softtasche ist nich so wabbelig.
Wir hatten uns noch einige von Hauck angeschaut, aber die fanden wir alle furchtbar.
Na ja, die Auswahl ist riesig und einfach ist das bestimmt nicht.
Vielleicht schauste erstmal ein bissel im Netz rum und schaust Dir ein paar an. Vielleicht gefallen die Dir ja auch vom Aussehen her schon mal gut und "life und in Farbe" kannst Du Dir dann das komplette Bild machen. (Haben wir so gemacht).
Viel Spaß dabei
Tina + Jana inside

Re: Kinderwagen

Hatte mich in einen 3-Rädrigen von Teutonia verliebt, aber das können wir uns nicht leisten. haben uns jetzt für das Sonderangebot von baby-Walz entschieden. für nur 200?.
Ist auf der Rückseite vom katalog.
Ist echt klasse und als Sportwagen sieht er super aus.
LG
Kiki

Was Leichtes!!!

Den neuen Joggster von TFK (Trends for kids) mit 16"-Reifen (3-Rad) und Säuglingswanne. Die Wanne ist riesig und der Wagen total leicht und klein faltbar, ideal zum Joggen und Rollerbladen und trotzdem auch gefedert. Die Wagen von Teutonia sind mir viel zu schwer und zu klobig und auch nicht sonderlich chic. Der TFK hat alles in allem 500 Euro gekostet. Es gibt ihn nur nicht überall, aber Walz hat ihn.
LG Ludi

Re: Kinderwagen

Hallo Sunna,
uns hat der 3-Rädrige von Hartan überzeugt (Skater oder Racer, ich verwechsel das immer).
Das tolle im Geschäft war, das wir ihn auf der Straßen fahren konnten, die haben uns auch angeboten ihn mal in den Kofferraum zu packen bzw. ich durfte ich auch selbst auseinander und wieder zusammen bauen.
Wir haben recht früh angefangen nach dem KiWa zu schauen, weil die Dinger zum Teil bis zu 12 Wochen lieferzeit haben.
Unserer ist bestellt und kann bis zum ET im Geschäft stehen bleiben. Den Service fand ich auch klasse.
Liebe Grüße von Heike, 32. SSW

Re: Kinderwagen

Hallo, wir haben einen Jogger freestyle von Quinny gekauft.Das Rad vorne ist lenkbar und er hat uns von der Handhabung und vom Gewicht einfach super gefallen.Vor allem passt die Babyschale aufs Gestell, so dass ich für einen Stadtbummel nur das Untergestel einpacken muß.Viel Spaß beim Aussuchen!LG Tine(25.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen