Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben
Ich habe gestern mit Schrecken in einem Babyfachgeschäft erfahren, dass die Lieferzeiten für einen Kinderwagen 8 - 12 Wochen betragen. Meine Güte das wird ja echt knapp. Ich bin jetzt in der 27 SSW. Ich dachte das reicht wenn ich mich mal Ende Mai oder im Juni umschaue. Jetzt mal eine Frage, habt Ihr schon euren KW bestellt? Wenn ja was für ein Modell habt Ihr genommen? Hier in der Schweiz kennen wir den Teutonia, Hartan, Gesslein oder Quinny. Was empfehlt Ihr so?? Vielleicht hat ja jemand von euch schon einen KW bestellt und kann mir einen Rat geben. Vielen Dank im voraus.
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo !
Wir haben uns für den Hartan SkaterX entschieden. Er ist sehr leicht und total wendig. Wenn Du bißchen im Forum zurück blätterst, findest Du noch ein paar Beiträge zum Thema Kinderwagen. Also Hartan hat eine Lieerzeit von 3 Monaten und wenn Du das ganz neue Modell (also den SkaterX) willst, dauert es evt. noch länger ! LG Jessi

Re: Kinderwagen

Hallo Sandra. Es gibt an gewissen Orten auch die Möglichkeit einen Ausstellungswagen zu bekommen. Vorteil: Er ist meist noch günstiger; Nachteil: Du musst ihn so nehmen wie er ist, und kannst z.B. die Farbe nicht auswählen. Ist eigentlich wie beim Autokauf. Ich komme übrigens auch aus der Schweiz und wir haben auch noch keinen Kinderwagen. Liebe Grüsse Natalie (26+0)

Re: Kinderwagen

Hallo Sandra,
also wir haben uns auch schon für einen Kinderwagen entschieden- obwohl unser Baby erst Anfang September kommt. Aber wie Du schon sagtest: die langen Lieferzeiten.
Nun zum Kinderwagen: wir haben uns für einen Teutonia Delta Country entschieden, da er für uns am praktischsten erschien. Der Vorteil von teutonia ist, dass er einen sehr hohen Schiebegriff (ca. 95 cm) hat und da wir beide sehr groß sind (ich 1,82 m, Mann 1,98 m) war das ein wichtiges Kriterium. Außerdem fand ich die Teutonia KW qualitativ am Besten- und vor allem kannst Du zwischen 20 verschiedenen Designs und vielen verschiedenen Rädern deinen individuellen KW zusammen stellen. Geh doch mal bei Teutonia auf die Homepage, da kannst Du alle aktuellen Modelle ansehen!
Gruß Elli

Re: Kinderwagen

hallo Sandra
also eigentlich gehöre ich gar nicht in dieses Forum, da ich aber schon einige kinderwagen angeschaut hab,möchte ich dir auch mein "Wissen" mitteilen ;-) ich rede vorallem von den 3-Rädrigen Kinderwagen.
also der hartan skater war zuerst unser favorit- tja bis sich herausstellte das man ihn nicht drehen kann und das könnte für manche Kinder ein problem darstellen, wenn sie dich nicht mehr sehen können, daher entscheiden wir uns eher für eines der modelle von teutonia oder Gesslein. Der Quinny mit seiner unifarbigkeit und der harten Schale gefällt mir nicht so. Lass dir Prospekte geben.. Wir werden wohl eher den Teutonia nehmen, der hat vorne 2 Räder nebeneinander und is so stabiler..
also viel spass beim auswählen..
LG Jenghi 14+2

Re: Kinderwagen

Schau, mit was du am betsen zurecht kommst. Lass ihn dir im geschäft vorführen und fahre ihn slbst durch den Laden und schau, welchen du am besten schieben kannst, welchen du am besten zusammenklappen und wieder auseinander machen kannst, welchen du dir am besten unter die Arme klemmen kannst, um ihn ein- und auszuladen und fahre mit deinem Auto vor und lasse ihn dir in den Kofferraum laden, um zu sehen, ob er da auch gut reingeht. Es gibt da große Uunterschiede bei der zusammengeklappten Größe...
Wir haben uns damals für einen von Christiane Wegner entschieden. Ich finde den toll. Hat alles Kriterien bei uns bestens erfüllt.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen