Suchen Menü

Kinderwagen--wann?

Hallo,
ich habe weiter unten gelesen,dass einige schon nach einem KiWa gucken bzw. auch einen kaufen wenn es einen guten gibt....Wie macht Ihr das mit dem KiWa,stellt Ihr ihn bei Verwandten oder Bekannten unter?Meine Mutter hat gesagt,dass man früher den Kiwa noch nicht so früh gekauft hat und wenn,dann auf keinen Fall schon in die Wohnung gestellt hat.Vielleicht irgendwie etwas Aberglaube,aber ich bin doch erst in der 14.SSW und da wäre es mir doch noch recht früh,ich dachte so an die 25.SSW.....
Würde mich mal interessieren,wann Ihr das so macht und wie...
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen--wann?

Hallo Ela!
Also, ich bin jetzt in der 13. SSW, und der Gedanke an Kinderwagen und Co liegt mir noch sehr fern. Ich habe mir vorgenommen, so gegen 28.-30. Woche mal meine Fühler auszustrecken. Vielleicht ist das eine zu pessimistische Einstellung, und meine Haltung stößt auch bei meiner lieben Familie auf viel Kritik und Unverständnis, aber ich fühle mich damit wohl, und das ist doch die Hauptsache, oder?
Also, laß dich von niemandem stressen, genieße die Einkäufe, wenn du dich dazu entschließt,
alles Liebe,
Lucy

Re: ACHTUNG: Lange Lieferzeiten!!!

Hallo,
wie Ihr wißt haben wir ja unseren KiWa bereits (WSV-Schnäppchen, konnten nicht wiederstehn). Wir haben uns in vielen Babygeschäften umgehört. Oft ist es so, das die KiWa nicht auf Lager sind und wer will schon das Vorführmodell zu gleichen Preis wie den verpackten Wagen (wir haben wirklich bei 5 versch. Babyhäusern gefragt, das Vorfühmodell kostet genauso viel wie neu ab Werk, handeln nicht möglich!!!). Und jetzt Achtung: Teutonia hat im Schnitt 12 Wochen, Hartan und Gesslein 14 Wochen Lieferzeit! Also allzu spät würde ich mich nicht umschauen. Wir hattens eigentlich 6./7. Monat geplant und waren dann doch ziemlich erschrocken über diese wahnsinnigen Lieferzeiten.
Und wegen Angst das was sein könnte! Erst neulich ist bei einer Frau vom Januar-März 2002 Forum das kleine Mädchen bei der Geburt verblutet.... Aber das sind doch Einzelfälle!! Es gibt SOO viele gesunde Kinder auf der Welt. Und ich denke mein Krümel wär tierisch sauer, wenn ich ständig den Ball flach halten würde ;-))). Gehts mir gut und freu ich mich, dann freut sich auch der Krümel. So seh das jedenfalls ich und meine ersten 12.Wochen waren wirklich nicht einfach und ich hatte auch schon eine FG. Das meiste möchte ich aber schon in der 2. Hälfte der SS besorgen, ganz einfach auch aus dem Grund weil ich mal ein bißchen gelesen hab. Da gibts bei einigen Sachen so viel zu beachten das ich mich einfach noch mehr informieren und darüber nachdenken möchte was ich will.
Liebe Grüße
Tanja 12+4

Re: Kinderwagen--wann?

Hallo Ela,
ich schaue mich auch schon nach allerlei um. Gekauft habe ich noch nichts, aber wenn mir was gefällt und der Preis stimmt werde ich zuschlagen. Beim Kinderwagen den ich gerne hätte (Gesslein) ist die Lieferzeit ca. 6-8 Wochen. Zu spät würde ich da nicht auf schau gehen.
Grüße
Mary (17+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen