Suchen Menü

Kinderwagen von Quinny!

Hi Mädels,
hab mich heute mal bei euch eingeschlichen - gehöre eigentlich ins April/Juni Forum!
Ich wollt eigentlich nur mal nachfragen, ob sich der eine oder andere schon für einen Kinderwagen entschieden hat. Wir finden die Wägen von Quinny super. Die sehen schlicht aus und sind extrem leicht! Was meint ihr? Habt ihr schon einen? Bei uns im Forum kaufen sich voll viele den 3-Rad-Wagen von Teutonia, den ich allerdings ziemlich schwer finde! LG Dani 24. SSW.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen von Quinny!

Hallo, wir haben schon mal geschaut, was uns so gefällt und dabei fiel der KombiKiWa von Hartan (Top Line) in die engere Auswahl. Uns gefallen nämlich die Jogger (3-Rad) nicht. Von Quinny gefallen uns die Designs nicht so gut. LG Jessi

Re: Kinderwagen von Quinny!

Hallo Dani,
ich bin der gleichen Meinung wie Du. Meine Freundin hat den neusten Quinny Freestyle3. Obwohl dieser nur 10,5 kg wiegt, ist er trotzdem ganz schön schwer. Bei mir ist er auf jeden Fall in der engeren Wahl. Meine Verwandtschaft findet die KiWas von Gesslein so schön. Ich werde wohl erst in ein paar Wochen zum Praxistest (welcher paßt überhaupt in meinen Corsa?) übergehen. Über Quinny hört man ja in letzter Zeit viel schlechtes. Aber man sollte auch seine eigenen Erfahrungen machen. Warst Du schon auf der Seite von Happybaby-duesseldorf.de? Ich habe noch keine Preisvergleiche angestellt. Aber die scheinen doch recht günstig zu sein und haben gute Kritiken im Gästebuch stehen.
Herzliche Grüße
Simone 13+3

Re: Kinderwagen von Quinny!

Hi Simone,
was hast du denn so alles schlechtes über quinny gehört? vom preis kosten die, die ich angeschaut habe mit hartschale alle so um die 500 EURO. ich werd mir jetzt erst mal die seite im internet anschauen - danke für den tip! LG DANI

Re: Kinderwagen von Quinny!

Hi,
bei den meisten ist wohl was am unteren Gestell nicht in Ordnung. Entweder die Federung, irgendwelche Kappen usw. Die Leute mußten dann ziemlich lange auf die Ersatzteile warten. Vielleicht ist das ja mit der 2002er-Kollektion behoben. Ich habe da noch Hoffnung für uns. :-)
Simone

Re: Kinderwagen von Quinny!

Oje,
so was ähnliches hab ich auch gehört, bei uns der laden um die ecke, bestellen die gar keine mehr, weil die wägen oft ganz zerkratzt kommen!
danke für die internetseite - ist ja echt günstig!
LG Dani

Re: Kinderwagen von Quinny!

Also bei uns ist der Quinny in der engeren Auswahl. Entweder der oder einer von Koch. Koch ist eine Kinderwagenfabrik in Lichtenau bei Bühl, für die die aus der Ecke kommen ein guter Tip (http://www.koch-kinderwagen.de). Man sucht sich Gestell und Bezug aus und läßt ihn sich dann individuell zusammenbauen. Und das zu fairen Preisen. Aber den Quinny finde ich auch super. Gerade wenn man was eher modisches sucht, und nicht mit Teddybärchen drauf. Über die Qualität habe ich bisher nur positives gehört. Quinny wurde übrigens kürzlich von Maxi-Cosi aufgekauft. Das hat den praktischen Nebeneffekt, dass es jetzt einen Adapter gibt, mit dem man den Maxi-Cosi auf das Kinderwagengestell montieren kann.
LG Tania

Re: Kinderwagen von Quinny!

Wir werden uns den Skater von Hartan kaufen. Der hat uns auf Anhieb supergut gefallen und hatte alles was wir wollten. Der Verkäufer meinte auch, dass das der meistgekaufte Kiwa sei. Meine Freundin hat den auch und ist hellaufbegeistert. De kostet glaub ich auch so um die 500 ?. Silke

Re: Kinderwagen von Quinny!

Hallo Silke
Habe einen super KIWA von Teutonia (meine Mutter hat ihn in einem Secondhand Shop für die Hälfte ergattert, obwohl noch ungebraucht..). Da ist wirklich alles Mögliche dran und auch ziemlich leicht, allerdings sind die neu ziemlich teuer (weiss nicht wie das in D ist).
Die 3-Rad Wagen seien gar nicht zu empfehlen, weil einem da ständig ein Rad fehlt (wenn man z.B. auf den Gehsteig hoch will etc.).
LG Alba

Re: Kinderwagen von Quinny!

Zu dem Thema 3 oder 4 Räder hört man glaub ich imemr was anderes. Ein befreundetes Ehepaar hat einen mit 4 Rädern und ist nur am schimpfen. Meine Freundin mit dem Hartan Skater ist von dessen 3 Rädern total begeistert, weil er sich so leicht lenken läßt. so gehen die Meinungen auseinander. Wir nehmen auf jeden Fall den mit 3 Rädern, weil auch der Verkäufer meinte, dass der sich besser lenken läßt wie einer mit 4. LG Silke

Re: Kinderwagen von Quinny!

Wir möchten auch keinen Jogger, sondern tendieren zum Hartan Top Line Sun, Hartan Profi Sun oder zum Teutonia Delta Country. Den Teutonia haben Freunde von uns und sind sehr zufrieden. Er lässt sich auch wirklich super fahren. Ist leider nicht ganz billig und wir haben auch Probleme ihn in unseren Kofferraum (Opel Vectra) zu bekommen. Wir werden uns deshalb in aller Ruhe demnächst mal im Laden umsehen und auch immer probieren, ob der Ki-Wagen ins Auto passt. Wenn der Hartan ohne Probleme passt, werden wir wohl den nehmen. Es gibt von Hartan auch sehr schöne Stoffe und Farben. Ich möchte allerdings keine Softtasche, sondern eher eine feste Tragetasche.
Gruß
bluete

Re: Kinderwagen von Quinny!

hallo!
ich habe einen quinny 2000 und kann nur vom kauf abraten. was vorher schon gesagt wurde stimmt: schon mehrmals ist die federung gebrochen und es dauert ewig bis ersatzteile kommen, weil die firma quint aus holland von maxi cosy aufgekauft wurde. mein händler ist auch schon ganz sauer und meinte, er würde eher zu einer deutschen firma raten, da dauert es nicht so lange mit den ersatzteilen. z.b. teuto nia, teuer, aber gut! ich muß mich nun eher mit der beschaffung eines geschwisterkinderwagens beschäfigen, da mein sohn zur geburt unseres 2. kindes erst 20 monate alt ist! habe übrigens noch gehört das emmaljunga gut sein soll, ist auch vom design her angehm ohne bärchen usw.
viel spaß beim weiteren suchen, vicky

Re: Kinderwagen von Quinny!

Hallo Vicky,
ich bin auch am überlegen, ob ich einen Geschwisterwagen brauche, oder einen normalen mit Kiddyboard. Bei uns wird der Abstand fast 22 Monate sein. Wann entscheidest Du Dich? Ich wollte wohl so bis Juni abwarten. Wenn mein Sohn dann nicht mehr in den KiWa möchte, hat sich das Problem von selbst erledigt.
Lg
Sabine (17SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen