Suchen Menü

Kinderwagen bestellt :-)))

Hallo Mädels, das wollte ich Euch doch mal berichten. Wir waren heute im Babyladen und wollte eigentlich nur eine Matratze und eine Autositzschale kaufen. Autositz haben wir auch gekauft; die passende Matratze (Dr. Lübbers oder so) musste bestellt werden. Dann wollte ich mir nur mal ein paar Kinderwagen ansehen. Eigentlich wollte ich NIE einen 3-rädrigen Wagen. Ich wollte den Top Line von Hartan. Aber: nachdem ich alle Probe gefahren habe *g*, haben wir uns für den Hartan Skater X (neuestes Modell, bei dem man den Sitz in beide Richtungen einstecken kann) entschieden. Der Wagen ist aus Alu und so superleicht, daß man ihn auch noch problemlos als Buggy nehmen kann. Die 3-rädrigen von Teutonia (Country) sind zwar auch superstabil und hätten uns auch gut gefallen, aber sind einfach umständlicher zu fahren. Übrigens, wer einen Hartan KiWa möchte, sollte sich schon mal auf 3 Monate Wartezeit einstellen, wenn die passende Farbe extra bestellt werden muss ! Unserer kommt wohl schon in diesem Monat, weil der Laden 5 Stck. der neusten ausführung (Skater X) als Ausstellungsmodell bestellt hatte und da genau unsere Wunschfarbe dabei ist :-). Liebe Grüße ! Jessi
Bisherige Antworten

Re..und der Preis....

... naja, wir hatten ja mit 1000 DM gerechnet. Wir haben jetzt noch die feste Tragetasche (ist einfach größer als die Softtasche) dazu bestellt und kommen insgesamt auf 510 Euro. Stolzer Preis,es ist aber auch ein schöner Wagen :-)))
Jessi *die nie einen 3-rädrigen Wagen wollte*

Wir auch *freu*

Hallo Jessi,
wir haben vor ein paar Tagen auch endlich die Bestellung für den Kinderwagen aufgegeben. Puuuh, war das schwierig. Ich war völlig hin- und hergerissen zwischen Hartan und Teutonia und dann noch zwischen den vielen verschiedenen Modellen und Farben. Bei uns ist es nun schließlich auch ein Hartan geworden und zwar das Modell "Premium" mit fester Tragetasche (so eine Softtasche wollte ich nicht). Wir haben uns ein spezielles "Pro Baby Dessign" ausgesucht (gibt es nicht in allen Läden) und müssen daher die 12-14 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen. Aber das ist nicht so schlimm, Baby kommt ja erst Ende Juli/Anfang August. Außerdem gefällt uns der Wagen super gut und da lohnt sich das warten. Ich habe noch die passende Bettwäsche, die Wickeltasche, den Sommer/Winterfussack und und den Sonnenschirm dazugenommen. Kostet jetzt rund 700 Euro und das finde ich auch ziemlich happig! Aber Teutonia wäre noch teurer gewesen und bei uns zahlt zum Glück die Oma...
Freue mich jedenfalls sehr, dass wir das Teil bestellt haben. Ist nämlich wirklich sehr schön. Ich habe jetzt schon fast die gesamte Babyausstattung zusammen. Fehlt nicht mehr viel - nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Hoffe, Ihr findet auch alle Euren Traumkinderwagen. Ist wirklich gar nicht so einfach.
Liebe Grüße
Bluete mit Urmelchen (24. SSW)

Was ist ein.....

Hallo Bluete!
Habe Deinen Bericht gelesen und frage mich was ein spezielles "Pro Baby Design" ist. Was muß ich mir denn da vorstellen???*grübel*
Viele Grüße von Sabine (17SSW):-)

Re: hast du...

Hallo Jessi, wir haben uns auch einen von Hartan angeguckt. Und zwar den Racer xls. Habt Ihr den auch mal ausprobiert ? Wenn ja, wie ist Deine Meinung zu dem Wagen ? Hab grad in Deinem Profil gelesen, daß wir den gleichen ET haben... LG Ines

bzgl. Racer an Ines

Hallo Ines,
ich hoffe, ich darf auch etwas dazu sagen. Wir haben uns auch den Racer xls angeschaut. Dieser Wagen war bei uns auch in der ganz engen Wahl. Vom Aussehen her gefällt er mir super. Was mich letzten Endes gestört hat, sind die klobigen Räder (zumindest auf einer Seite). Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden und deshalb haben wir Abstand davon genommen. Aber so an sich ist es wirklich ein toller Wagen.
Liebe Grüße
Bluete

Re: bzgl. Racer an Ines

Hallo Bluete, klar kannst Du was dazu sagen :-))) Wir fanden grad die Räder gut, weil man sich mit dem Teil auf der Stelle drehen kann. Aber ich bin ja für jede Anregung dankbar. Für welchen habt Ihr Euch entschieden ? LG Ines

Re: ups- hab Deinen Beitrag oben eben entdeckt...

nochmal an Ines

Hallo Ines,
ja, die Fahrbarkeit an sich und die Schwenkräder sind ja auch klasse. Da ist nichts gegen zu sagen. Aber ich fand halt die großen Räder so schwer und klobig. Da konnte ich mich allein schon vom Aussehen her, einfach nicht mit anfreunden. Aber fahren lässt sich der Wagen schon sehr gut. Warum zweifelst Du denn noch, wenn Euch eigentlich alles zusagt?
Liebe Grüße
Bluete
PS: Unser ausgesuchter Wagen hat jetzt 4 gleichgroße Luftkammerräder. Ich komme damit sehr gut klar (soweit man das nach der Probefahrt im Laden sagen kann...)

Re: nochmal an Bluete

Hallo Bluete, wir haben ja nur mal geguckt und fanden ihn schon ganz gut. Wichtig finde ich nur, daß der gut zu fahren und leicht zusammenklappbar ist.. Bei meinen technischen Fähigkeiten wird das sonst die Megakatastrophe.. Aber ich hör mir gern noch mal an, was andere zu gekauft haben, um ein bischen zu vergleichen. Vielleicht kommt man dann auf einen Wagen, den man so gar nicht angeguckt hätte. Wir werden Samstag noch mal losfahren und besteleln dann auch. LG Ines

Re: @Ines

Hallo Ines,
wir wollten auch erst den XLS, aber die Verkäuferin hat uns total davon abgeraten, weil die Schwenkräder total blöde zu fahren sind ! Ich wollte nämlich NIe einen 3-rädrigen, aber das "Fahrgefühl" hat mich einfach überzeugt ! Lg Jessi

Re: Kinderwagen bestellt :-)))

Hallo,
falls ich hier mal mitmitschen darf?
Wir wollten eigendlich auch nur schauen und haben dann sofot gekauft weil uns der Wagen auf Anhieb gefallen hat. Allerdings hat unserer nur 345 Euro komplett gekostet und ist einer von Zekiwa. Ich kann den Werksverkauf nur wärmstens empfehlen, da man dort eine super Beratung bekommt und die Wartezeiten nach meinen Info´s nur 5 Wochen besteht. (Ich konnte meinen sofort mitnehmen.) Die nähere Beschreibung kann man unter www.zekiwa.de nachlesen (mein Modell ist der Tornado de luxe/snake). Wer Lust hat kann ja mal reinschauen.
PS: Ich bekomme keine Provision falls das jetzt so aussieht, ist nur als Tip gedacht.
mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen