Suchen Menü

Kinderwagen Frage an alle .........

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage bez. Buggy´s : Ich habe das Problem, dass ich meinen Kinderwagen nicht im Hausfluhr abstellen kann ( wird schon benutzt ), somit habe ich bis jetzt mein Sohn immer im Tragetuch mitgeschleppt, oder wenn jemand dabei war, den Kinderwagen aus dem Keller geholt. Jetzt habe ich mir überlegt einen Buggy zu kaufen, der leicht ist und nur mit einer Hand zusammenklappbar ist ( und auch Kompfort bietet ;-)) ).
Hat eine von Euch einen Tipp ? Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Danke im voraus für alle Antworten !!!
Grüße
nadmech
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen Frage an alle .........

Ich habe noch keinen, aber meine Freundin hat sich einen Buggy von Chicco gekauft, den man mit einem Schlag auf- und zuklappen kann. Sie ist total begeistert. er wiegt nur 5,5 kg. Wie das Modell heisst, weiss ich leider nicht (mein Freundin aber auch nicht).
LG
Gudrun

Hallo Nadmech,
ich trage den Wagen nach jedem benutzen in den Keller.
Kind ist noch in der Tragetasche, die stelle ich im Flur
ab.
Wenn er nicht mehr in die Tasche passt, dann hole ich erst
den Wagen hoch, gehe noch mal in die Wohnung und hole den
Kleinen, bzw. lasse rückwärts den Wagen draußen. unsere
Gegend ist nicht so kriminell. ;-)
Liebe Grüße Silke

Hallo Silke,
wollte ich auch so machen, wir wohnen aber in der 4.Etage. Habe ich einmal versucht, danach war ich KO ;-))
Gruß

Hallo Nadmech,
3. Etage. Ist ein prima Sport. :-))
Liebe Grüße Silke

Ich wohne auch in der 4. Wir machen es so, dass der Kiwa eine Treppe nach unten geschoben wird (Richtung Keller), dort ist ein Absatz. Fahrradschloss ran und fertig. Die 8 Stufen sind nicht schlimm, aber bei 4 Stockwerken haette ich persoenlich kapituliert!
LG
Berit

Achso, 4 Stockwerke Baby tragen.. naja das geht noch, finde ich :-)

Hi Nadmech. Wir haben erst vor einigen Tagen den neuen Buggy "Toni" von Teutonia gekauft. Ich muss sagen, der ist wirklich toll. Vor allem lässt er sich super klein machen (allerdings nicht mit einer Hand, da brauchts schon recht Übung) und auch gut verstauen, wir haben ihn jetzt auch im Flur stehen. Ausserdem kann man den ganzen Sitz so einstellen, dass die Kleinen trotzdem liegen! Das finde ich sehr wichtig. Der Gurt ist auch gut, ist ein 5-Punkt Gurt (wie in einem Rennwagen :-)). Aber wie gesagt, mit einer Hand zuklappen ist wohl eher nicht... Vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen