Suchen Menü

Kinderwagen?

Hallo liebe Mitkugeln,
eigentlich lese ich oft abends still, was ihr den Tag über so "getrieben" habt, denn ich bin morgens in der Schule und nachmittags meistens so erschlagen, dass ich den "verdienten Lehrerschlaf" jetzt erst richtig verdiene...
Heute bin ich allerdings mit Hutsten und starker Erkältung zu Hause geblieben, so dass ich mal morgens einsteigen kann.
Ich bin jetzt in der 22. Woche, mir geht es eigentlich prächtig, nur plagt mich das Gefühl, dass ich mich langsam mal auf die Suche nach einem Kinderwagen machen müsste. Problem: Wir wohnen in Frankfurt, da sind die U-Bahntüren so schmall, dass nicht jeder passt, hatte mir auch überlegt, vielleicht ein neueres Modell gebraucht zu kaufen, bei ebay gehen die Neuen für über 350 ? weg, da kann man ja auch gleich einen neuen kaufen.
Wie macht ihr das denn? Und habt ihr schon einen? Vielleicht wäre ja auch ein Werksverkauf interessant. Weiß jemand, wo Teutonia sitzt?
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen?

Hallo Sabine!
Erstmal möchte ich Dir eine gute Bessrung wünschen. Wegen Kinderwagen und U-Bahntüren. Wir wohnen in Köln und da fahren zum Teil auch noch die alten U-Bahnen. Die mit Falttür und der Eingang ist in der Mitte geteilt durch ein Haltestange und die Sitze sind aus Holz. Diese U-Bahn hat bei uns den schmalsten Einstieg und ich kann Dir sagen unser Wagen paßt da durch. Wir fahren ein MUTSY(Modell FreeRider) und die max. Aussenbreite beträgt 61cm. Das ist incl. der Radachsenabdeckung die bei uns etwas zu den Reifen übersteht. Die Seite der Firma ist mutsy.nl .
Wenn Du tatsächlich viel die U-Bahn benutz, dann ist die gesamte Breite des Wagens sehr wichtig für Dich. Ich würde mal den Eingang und auch notfalls die Breite der Rolltreppen bei Dir messen und die Mitkugeln fragen welche Breite ihr Wagen hat.
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: Kinderwagen?

Hallo Sabine,
vielen Dank, ja da habt ihr in Köln wohl das gleiche Problem wie wir in Frankfurt, diese doofe Mittelstange. Wir haben schon mal gemessen, ca. 62 cm sind Platz, ich wollte mal nach einem Teutonia Ausschau halten, die sind wohl nur 58 cm breit (aber teuer...), dir aber vielen Dank für den Tipp, ich werde mir mal die Seite anschauen.
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag gelöscht :-(, kommt jetzt übers Profil !

Teutonia-Werks-&Sonderverkauf

Hallo!
Ach, macht das Suchen heute Spaß :-)))! Also diesen Auszug habe ich von der Teutonia-Seite:
"Gibt es bei teutonia einen Werks- oder Sonderverkauf?
Kann ich bei teutonia online bestellen?
Nein, denn alle teutonia-Produkte werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. Einen Werks- oder Sonderverkauf sowie die Möglichkeit online bei uns zu bestellen gibt es nicht. Dieses gilt sowohl für aktuelle Produkte, wie auch für Zubehör- oder Ersatzteile. "
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: Teutonia-Werks-&Sonderverkauf

Wieso haben die mich jetzt eben gelöscht?
Darf man sich nicht über Kinderwagen unterhalten?
Frechheit!

Frage ich mich auch *hmmm*

Frage ich mich auch *hmmm*

Frankfurt

hey sabine,
noch eine frankfurterin :-)
am samstag war was in der rundschau über KiWa und frankfurter ÖPNV, das ist schon echt ein abenteuer ...
was macht deine erkältung? geh lieber zu früh zum arzt als zu spät, hast du fieber? das mögen die kleinen gar nicht.
wünsch dir gute besserung!!
LG gonschi aus FFM
12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen