Suchen Menü

Kinderturnen???

Hallo,
habe eben im Nachbarforum gestöbert und was von Kinderturnen gelesen. Macht das hier Jemand, oder hat es vor? Weiß jemand, wo man sich da am besten bewirbt? Was genau wird dort mit den Kids gemacht und wieviel könnte das kosten?
Ich denke, Yasmin täte es ganz gut da Ihrer Energie (davon hat Sie jede Menge, woher auch immer *g*) freien Lauf lassen zu können. Sie wirbelt den ganzen Tag wie ein kleiner Orkan durch die Wohnung und hat nur Blödsinn im Kopf - ich natürlich hinterher, um das Mobiliar zu retten! *malschweißvonderstirnwisch*
Ich hoffe, hier kann mir Jemand helfen! *liebguck*
LG Tina mit Yasmin *13,5 Monate*
Bisherige Antworten

Re: Kinderturnen???

Hallo, ich kenn es von der Familienbildungsstätte....da ist es ab 2 Jahren. Ich werd es wohl auch mit Leonie machen. Weiß aber nicht genau, wie teuer es ist. Die laufen, springen und hüpfen da. Haben mit Bänken Hindernisse und Rutschen aufgebaut. Klettern die Sprossenwand hoch. Auch ein kleines Trampolin ist da und Ringe von der Decke zum schaukeln und so weiter.
LG Andrea

Re: Kinderturnen???

Hallo Andrea,
wirklich schnelle Antwort - Wow! *g*
Gibt es die Familienbildungsstätte in jeder Stadt? Werde nächste Woche nochmal bei unserer Krabbelgruppe fragen, ob und wo es sowas bei uns gibt. Schade aber, das es erst ab 2 Jahren ist! :o/
Danke und LG
Tina

Ohhhhhja!

High Tina :-)
Also ich weiss natürlich nicht, wie das jetzt ist. Ich weiss
nur, dass ich sowas als Kind auch gemacht habe und es mir
waaaahnsinnig viel Spass gebracht hat und ich mein Leben
lang davon profitiert habe :-) Da waren halt ganz viele
Sachen, bei denen einfach spielerisch das Körpergefühl
gefördert wird. Ausserdem ist es wirklich total hilfreich,
wenn die Kleinen viiiiel Energie haben (auch um Aggressionen
abzubauen ;-)
Ich bin dann übrigens später ne richtige Sportskanone
geworden und glaube noch heute, dass das mit am KT lag :-)
Ist aber schon n paar Jährchen her...
Schöne Grüsse,
Sylvie

Calyx, wie schön! :o)

Hallo,
schön das du wieder da bist. Ich habe schon befürchtet, dir mit meinem Posting die Laune auf QM verdorben zu haben. Darum freue ich mich um so mehr, wieder von dir zu lesen! Deine emotionalen Postings haben hier wirklich gefehlt! :o)
Jetzt zum KT: Je mehr ich davon lese, umso mehr überzeugter bin ich, dahin zu gehen. Danke für Deine Antwort!
LG Tina

Re: Kinderturnen???

ja, ruf mich mal an. ich gehe mit pascal und luisa auch ab oktober zum kinderturnen.
lg silke

Re: Kinderturnen???

Hallo Silke,
es ist doch immer wieder praktisch, jemanden in der Nähe wohnen zu haben! ;o) Ich ruf nachher gleich an, fitz mich nur schnell durch die Foren und E-Mails.
LG Tina

Re: Kinderturnen???

Hallo,
wir gehn ab 10.10. zum Baby-und Kleinkinderturnen. Läuft bei uns übers Ev. Bildungswerk (hat aber nix mit der Kirche zu tun und das Bildungswerk gibts in jeder Stadt, vielleicht mal googeln?).
Ich schreib Dir mal den Text der Beschreibung schnell auf:
Ab dem Krabbelalter bis zum 3.Lj bietet Fr.P. Kurse in Kleingruppen an (max.6-8kids). Für die kleinen Turnkinder geht es durch Tunnel, über Brücken und manchmal auch auf "Berge" - begleitet von Sing-,Bewegungs- und Fingerspielen. Das Spielangebot möchte Ihr Kind in der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und fördern sowie die Grundlage für die Bewegungsfreude und sportliche Betätigung schaffen. Den Eltern vermittelt es die Bedeutung und die Schaffung von Bewegungsräumen zu Hause.
Das hat mich doch sehr überzeugt *ggg*.
Bin schon sehr gespannt und werde dann berichten.
Ach ja, in unserer Gruppe sind die kids von 12-16 Monaten, also es keine "großen" 3-jährigen dabei, da hatte ich anfangs bedenken...
LG
Tanja

Re: Kinderturnen???

Hallo Tanja,
bei google hab ich jede Menge vom Bildungswerk gefunden. Da muss ich mich nachher mal in Ruhe durchklicken. Danke für Deine Hilfe! :o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen