Kindersitze - Welche sind besser getestet?
sagt mal, wisst Ihr, welche Kindersitze besser getestet wurden? Maxicosi oder Römer? Und nochwas: die Sitze sind ab 9 kg, Hannah wiegt aber erst 8500 g, geht das schon? Der Maxicosi ist nämlich irgendwie zu klein, heisst Hannah´s Beinchen gucken schon ´ne ganze Ecke drüber. Was meint Ihr?
Ich wäre dankbar für Eure Mithilfe.
LG und schönen Abend,
Alex (die gespannt auf die nächste Nacht ist) mit Hannah (die schon friedlich schlummert)
Re: Kindersitze - Welche sind besser getestet?
also wie die Sitze genau gestestet wurden weis ich nicht. Wir haben uns für den XP entschieden, weil er bisle höher ist und Tamina ist ein recht großes Kind.
Ich weis nur, daß der XP vom Seitenaufprallschutz besser getestet wurde wie der Römer und der Römer war vom Frontalaufprallschutz-Schnickschnack besser getestet. Jetzt hat aber Römer nachgezogen und die neuen Modelle haben größere "Ohren" und jetzt hat der Römer wohl etwas die Nase vorn. Hä, haste alles geblickt was ich geschrieben hab? Bin schon im Halbschalf :-))
LG
Anke
Willste wirklich schon wechseln?
Wir haben uns im Winter nochmal den Römer BabySafe gekauft. Der ist größer als der MaxiCosi und Eileen (8Mon. 80cm) hängt mit ihren Beinen noch nicht drüber weg.
Wünsch Dir eine gute Nacht!
Gruß
Nicole
Re: Willste wirklich schon wechseln?
Wir versuchen auch so lange wie möglich den Sitz entgegen der Fahrtrichtung zu nehmen und unser Maxi Cosi Citi ist auch recht groß und unser 72 cm- Kind passt noch gut rein.
LG Julia
Wir haben auch schon mit 8400g gewechselt. Sina war einfach zu lang und hat immer mit abgeknickten Beinen darin "gehangen". Und natürlich Terz gemacht wie sonst was. Kann ich ja auch verstehen.
Ursprünglich war ich superbegeistert vom Concord Trimax. Als wir losfuhren um uns beraten zu lassen, sind verschiedene Sitze in unserem Auto zur Probe eingsetzt worden. Was ein Glück!
Der Trimax wurde schnell aussortiert. Maxi Cosi Priori hat mir nicht gefallen, weil er so wuchtig war, und es bei der Kindesgröße schon ein Balanceakt war Sina rein und raus zu buchsieren.
Ja, Römer hat jetzt nachgezogen und den letzten Sitz der rauskam verbessert an den "Ohren".
Für den haben wir uns letzendlich entschieden.
Aber es kommt wirklich (hätte ich nicht gedacht) auch auf´s Auto an. Ob das Teil darin feste sitzt oder nicht. Denn es nutzt der Bestgetestete Kindersitz nix, wenn er auf dem Autositz hin und herschlackert. Zur Sicherheit haben wir noch eine rutschfeste Matte untergelegt.
LG, Anke
wir haben Lena auch schon bei etwas unter 9kg in den neuen XP gesetzt, da sie ja auch relativ groß ist und sich in dem alten Maxi Cosi gar nicht mehr wohlgefühlt hat. Sie liebt ihren neuen Sitz total und damit das Autofahren auch...
LG, Manu
Wir haben den Römer King gekauft, weil er mir besser gefiel und ich finde, er läßt sich besser und fester ins Auto einbauen. Noch steht er allerdings eingepackt in der Ecke und wartet das Leonie zu groß für die Schale wird. Das dauert aber hoffentlich noch so lange, bis sie stehen kann. Wäre schon praktischer.
LG Andrea
Hab da auch mal noch ´ne Frage
Mond
Re: Hab da auch mal noch ´ne Frage
LG Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen