Suchen Menü

Kinderlieder gesucht

Bisherige Antworten

HIER MIT TEXT !!!

Ich hätte mal gerne von Euch gewusst, welche Lieder
Ihr so Euren Kleinen vorsingt (& ob überhaupt?!)...
Also bei uns isses die "Schwäb'sche Eisebahn"...wegen
dem schönen 'Trullalla' in jeder Strophe & die 'Zehn
Chinesen mit dem Kontrabass' wegen den lustigen
Lippenverrenkungen bei den Umlauten...
Hat jemand ähnliche Lieder?
Vielleicht aus PEKIP & CO?
Vielleicht nen schönen HP - TIP?
Wär total schön!
LG, Sylvie & Amélie

Re: HIER MIT TEXT !!!

Also ich habe zum einen die CD zum Buch "10 Kleine Krabbel- finger" und zum anderen eine CD "Die 30 schönsten Kinderlieder", da ist z. B. Fuchs Du hast die Gans gestohlen, Hänschen klein, Es klappert die Mühle etc. also alles Lieder aus "unserer" Kinderzeit drauf. Singen tun wir aber alles möglich und mit möglichst vielen Geräuschen, denn das findet Melina am schönsten. Seit 1 Woche schnalzst sie immer mit der Zunge. LG Kiki

hampelmann

Beim menschenkinderverlag gibts eine tolle CD - Jetzt steigt hampelmann - Jana's lieblings lalla trea

Nix gefunden was so heisst :-(

Sach mal Trea, bin ich doof, oder was?
Kannst Du mir evtl. nen Link übers Profil schicken?
Möönsch, würde mich ja schonmal interessieren, was
Jana so gefällt ;-)
Gruss,
Sylvie
PS:
Daaanke :-)

Oooops

Oooops, da hab ich auch gleich zwei Sachen durcheinandergeschmissen. Jetzt zieht Hampelmann ist von Igel records (detlev Jöcker) und menschenkinderverlag hat die Kinderträumeland CD rausgebracht (die mich zumindest immer beruhigt hat als Jana die berühmten 3monatskrämpfe hatte :-))
Die anderen Lieblingscds von Jana wirst Du wohl nur schwer bekommen, da alle aus UK :-)) Abe es gibt noch gaaaanz schöne Kinderliederbücher in D'land (auch wenn ich jetzt keine Titel weiß.....
Viel Spaß beim Singen
trea

Re: HIER MIT TEXT !!!

Hallo Sylvie: HP-Tip: Menschenkinder
die haben auch hörproben drin! Bei uns laufen nur die CD's: Komm Du kleiner racker (kann noch von meinem Großen her fast alle Lieder auswendig, sind auch zum Mitspielen) Und Kinderträumeland, diese ist zum Entspannen!
Ich bin davon total begeistert und Noah auch!
Die für ältere Kinder (1,2,3 im sauseschritt.... z.B.) singen die Kinder zum Teil später auch im Kiga!!
LG
tazz

Re: HIER MIT TEXT !!!

Hallo Sylvie,
kennst Du die CD´s von Detlev Jöcker? Der macht supersüße Kinderlieder (viele auch von Kindern gesungen), wo man Krabbelspiele und sowas machen kann.
Ich hab´ neulich eine CD von ihm geschenkt bekommen und bin begeistert.
Ansonsten, singen tue ich Hannah oft "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen" und "Der Kuckuck und der Esel", och und alle möglichen Lieder, die ich so kenne.
Abends ist es Lalelu, das wirkt meistens seeeehr ermüdend....
LG, Alex

Re: HIER MIT TEXT !!!

Hallo Sylvie!
Singen ist bei uns seit ein paar Wochen der Renner (am besten, wenn ich mich noch mit Gitarre auf die Krabbeldecke setze) und die "typischen" Kinderlieder sing ich eigentlich kaum... Mehr so Sachen von Frederik Vahle z.B. Die Rübe oder Das kleine Hexenmädchen oder sowas wie "Der Baggerführer Willibald"(der hilft zur Zeit auch gegen alles, was wirklich "tränenschlimm" ist)...
LG
Katja

Re: HIER MIT TEXT !!!

Morgen Katja, hab gerade mal recherchiert. klingt schön
& spannend & nachher weren wir uns gleich mal in einen
Laden begeben, wo man sich das mal anhören kann. - Danke
jedenfalls für den Tip :-)
Schönen Tach,
Sylvie
PS: Beneide Dich des Gitarrespielens wegen...*schnüff*

Re: Kinderlieder gesucht

Boah, gleich 4 Mal!!!! ;-))
Hallochen,
ich habe letztens bei Jokers (Resteposten vom Weltbildverlag) zugeschlagen. "Die allerschönsten Kinderlieder" von Gertrud Weidinger und Silke Martin - Kostenpunkt 2,95 ?. Ist zwar erst ab 5 Jahre, aber etliche kann man auch schon früher gebrauchen. Gerade habe ich den neuen Jokerskataklog bekommen. Da ist das Buch auch noch drin. Außerdem, auch aus Weltbildkatatlog, "Kinderlieder und Kinderreime" vom Verlag Bassermann.
Ich wußte gar nicht das so viele Kinderlieder mehr als nur eine Stophe haben :-))). Da sind auch Fingerspiele beschrieben.
LG Kerstin

Buchtip

salut,
jetzt melde ich mich auch mal wieder :-)
mein ultimativer buchtip ist "das große liederbuch" von willi gohl ua.
hat sehr vollständige texte und so. ist halt später schöner, ein richtiges buch zu haben, wo du mit deinem kind zusammen die lieder auswählen kannst. das ist mind. mit meiner großen nichte (5J) sehr schön
LG gonschi

Re: Buchtip

jetzt habe ich gerade noch den link gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3257010117/qid=1045153738/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/302-4459377-5119262
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen