Suchen Menü

Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Hallo Mädels,
angeregt durch Connys Posting bin ich doch mal wieder neugierig geworden.Hatten eure Kinder schon irgendwas??
Ich (24) hatte bis heute nur die Windpocken und die mit 14.Flo (3 1/2) hatte bis jetzt noch garnichts,genauso wie Juli.Meine Mutter (mit 47) hatte bis jetzt auch noch gar keine.
Wie ist es bei euch?
LG DAni
Bisherige Antworten

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Hallo,
ich hatte, glaube ich, auch nur Windpocken. Wurde durchgeimpft als Kind (MMR, Kinderlaehmung, sogar noch 1x Pocken). Jessica hatte bis jetzt keine Kinderkrankheit *aufHolzklopf*
LG
Berit

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Hallo Dani,
ich hatte alle Kinderkrankheiten. In den 60-ern hat man gegen die noch nicht geimpft (die Masern mit vier im Jugoslawien-Urlaub *grusel*, ansonsten Röteln, Mumps, Scharlach, Windpocken, Pfeiffersches Drüsenfieber. Keuchhusten weiß ich nicht genau; ich hab als Kind soooo viel gehustet, ob da KH dabei war - keine Ahnung).
Elisa (8) hatte nur die Windpocken, da war sie vier. Gegen MMR ist sie ja geimpft. Levin bislang noch nichts.
Läßt (bzw. hast du) du deine Kinder gegen MMR impfen (lassen)?
LG, Kelar

@Kelar

Hallo,
ja werd ich machen.Flo ist schon lang geimpft und Juli bekommt sie nächsten Monat.Ich finde solche Dinge sollte man nicht unterschätzen.Muß aber dazu sagen das keiner meiner Kinder bis jetzt besonders auf Impfungen reagiert hat.Juli nicht einmal auf die 3 6-Fach und Flo auf die letzte MMR auch nicht.
LG DAni

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Hallo Dani
Ich bin auch durchgeimpft und hatte als Kind nur Windpocken und 3x Scharlach. Mit 18 bekam ich das Pfeiffersche Drüsenfieber (meine bisher allerschlimmste Erkrankung... das war wirklich heftig...). Sonst hatte ich eigentlich immer nur ein bisschen Angina.
Amélie hatte (*aufHolzklopf*) bis jetzt noch nie was (ausser den Stürzen und vielleicht mal eine Erkältung). Sie wird auch durchgeimpft.
LG Alba & Amélie (*22.07.03)

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

hallo dani,
ich selbst hatte (meistens gleichzeitig mit meinem älteren bruder) masern, mumps, röteln und windpocken. alles noch vor der einschulung.
annika hatte noch nichts von alledem (war überhaupt bisher zum glück meistens gesund).
gegen masern-mumps-röteln wird sie im oktober geimpft. gegen windpocken nicht.
lg,
maria

Keine! o.T. LG ----->

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Hi Dani, ich hatte alles ausser Masern und Keuchhusten, vor 2 Jahren auch Pfeiffersches Drüsenfieber. Jannis hatte bisher "nur" 3-Tage-Fieber, wenn man das zu den Kinderkrankheiten zählen kann, wie die Ärztin meinte. Lg Christine

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Hi Dani! Ich hatte als Kind Windpocken, Mumps und Masern. Aber alles nur ganz schwach, ich war eigentlich immer topfit dabei. Yannick hatte bislang noch gar nichts, außer einmal einen Darminfekt, ansonsten ist er quietschfidel. MMR lassen wir vorerst nicht impfen!
LG Yvonne

Keine. LG Silke, die so ziemlich alle durchgemacht

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Huhu Dani, Hannes hatte bisher keine Kinderkrankheiten. Ich selbst hatte als Kind Mumps. Da ich mich nicht bei meinem Bruder mit Windpocken angesteckt habe (was ich sooo gehofft hatte als ich 11 war und die Schule gerne schwänzen wollte) meinte der Arzt, dass ich sie wohl unbemerkt hatte. Von meiner Mutter weiß ich es nicht. LG Sandra

Re: Kinderkrankheiten?? Welche hatte eure schon??

Hallo Dani,
Vanessa hat noch keine Kinderkrankheiten gehabt, obwohl ich vor 5 Monate eine schlimme Gürtelrose hatte... wir haben schon gedacht das Sie die Windpocken bekommt (und unsere Urlaub abgesagt), aber weil ich noch gestillt habe hat Sie wahrscheinlich ein "paar" Antikörper gekriegt :-)Ich hatte als Kind Röteln, Mumps, Scharlach, Windpocken und Masern. Ich war als Kind fast immer Krank...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen