Suchen Menü

Kinderkrankheiten Buch und Hömeopathie?

Hallo an alle Mamis. Ich möchte mir Bücher über Kinderkrankheiten besorgen und Hömeopathie bei Kindern und brauche ihre Emfelungen. Das allgemeine Buch über Kinderkrankheiten sollte auch einen Abschnitt über Erste-Hilfe bei Kinder haben oder gibt es ein anderes unabhängiges Buch über Erste -Hilfe das ihr sehr gut findet? Für Tips, Infos und Komentare bin ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße,
Katarina
Bisherige Antworten

Re: Kinderkrankheiten Buch und Hömeopathie?

Hallo,kann dir folgendes Buch empfehlen: Der Kinderarzt, Herausgegeben von Dr.med.Gunhild Kilian-Kornell und Dr. med.Anette Eiden erschienen im Südwest Verlag. Hat alles was du willst: Erklärt alle Kinderkrankheiten, gibt Tips zur Behandlung :-aus der Apotheke, Naturheilkunde, bewährte Hausmittel, Heilpraktiker , was hilft, was Schadet, Sofortmaßnahmen, wann sofort zum Arzt und Erste-Hilfe Teil. Kostet allerdings 20 Euro, ist das Geld aber auf jeden Fall wert.( Das Buch hat 440 Seiten)

Endres + Stellmann Bücher

Hi Katarina,
der Klassiker aus dem naturheilkundlichen Bereich ist "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" von Dr. Michael Stellmann. Gibtes als Ausgabe von GU aber auch aus dem Gondrom Verlag (da deutlich billiger). Da findest du vile zu Tees, wcikeln und auch hom. Mitteln (letztere finde ich da aber eher unübersichtlich...).
Für den Homöopathiebreich finde ich das Buch "Endres'Homöopathie für Kinder" sehr gut und sehr übersichtlich gestaltet. Ich benutze das Buch sehr oft und mit gutem Erfolg. Kostet um die 20 Euro.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen