Kinderhotels ?
War lange nicht mehr hier, aber jetzt hab ich wieder mal eine Frage, die mich interessieren würde.
Wir haben soeben in einem Kinderhotel in Kärnten/Österreich eine Woche Urlaub gebucht und freuen uns total darauf (Wellness für Eltern, Spielen für Kinder mit Betreuung). Hat jemand von Euch auch schon mal auf diese Art Urlaub gemacht und wie wars? Kennt jemand sogar zufälligerweise dieses Hotel (1. Kinderhotel Europas, Trebesing, Österreich)?
LG Alba & Amélie (*22.07.02)
Re: Kinderhotels ?
ich kenne das / solche Hotels noch nicht, wegen Geldmangel. Mich würde trotzdem dann ganz brennend interessieren, wie es dann war. Was für Wellness usw.? Würde mich freuen, wenn Du hier schreibst oder mich einfach über das Profil anmailst.
Lieben Dank
Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)
die Schwiegereltern waren diesen Sommer dort, mit Yasmin´s 10jährigem Onkel. Sie meinten, es wäre wirklich schön gewesen. Aber wie es mit Kleinkind ist? Keine Ahnung! ;)
Liebe Grüße Tina
wir waren letzte Woche im Mai eine Woche in Trebesing.
Uns hat es sehr gut gefallen. Einziger Wermutstropfen: Das Zimmer war sehr klein (wir hatte auch das kleinste Zimmer gebucht).
Wir haben im wesentlichen eine Woche gepflegt relaxt. Viel auf der Liegewiese gelegen und mit Gregor gespielt. Gregor war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und nur gelegentlich in der Kinderbetreuung. Wir haben die Betreuung hauptsächlich genutzt, um mal in Ruhe Essen zu können. Das Essen war fantastisch! Programm für die Kinder sehr gut. Für die Erwachsenen eher dürftig, da sind wir von Ferienclubs (Robinson oder Aldiana) besseres gewohnt.
Viel Spaß in Trebesing und wenn du Fragen hast - melde dich nochmal.
Viele Grüße
Dörthe
Oh, das klingt ja gut! Wir haben das etwas grössere Zimmer gebucht (mit separatem Kinderzimmer), die anderen fand ich auch ein bisschen klein.. Ich hab schon gesehen, das Essen muss ja echt phantastisch sein mhmm...
Werde auf jeden Fall berichten, wie's war.
LG Alba & Amélie (*22.07.02)
Wir waren schon 2x in einem Kinderhotel. 1x in Serfaus
und beim zweiten weiss ich jetzt grad die Ortschaft
nicht. Aber... Es war supertoll! Endlich mal wieder in
Ruhe essen! Alles auf Kinder abgestimmt. Raphi war
damals 2 und 3 Jahre alt. Ich fands seeehr sch?n,
wenn auch seeehr teuer. Es sind halt andere Ferien
als Strand, Meer usw.
Viel Spass! LG Yvonne
Re: Kinderhotels ! Sporthotel Achensee
, mit 2 Kindern, 2 Jahre und 3 Minate, wae wirklich klasse!
sehr zu empfehlen, v.a. die Kinderbetreeung auch für "Nullinger" (ab 7 Tage). Auch für Erwachsenen klasse...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen