Kinderhaus, was meint ihr..
heute auf dem Spielplatz verteilte eine Frau Blaetter mit Infos ueber ein Kinderhaus hier in der Naehe. Ich wollte eventuell wieder halbtags arbeiten, wenn Jessy 2 Jahre ist und die nehmen Kinder ab 2, passt also schon mal. Ich wuerde mir natuerlich diese (und andere Einrichtungen) noch genau angucken, aber mich wuerde mal interessieren, was ihr von dieser haltet.. Die HP heisst Kinderhausfledermaus. Falls jemand Lust hat, kann er ja mal schauen. Was mich stoert: sind Gruppen von 20 Kids nicht eher viel und zwei davon auf 5 Erzieherinnen? Hab aber noch keine vergleichende Erfahrung.
LG
Berit, die momentan fast ein bissel Lust auf mal wieder arbeiten hat
Re: Kinderhaus, was meint ihr..
habe mir die Seite grob mal angeschaut und für mich hört sich das erstmal ganz gut an.
20 Kinder pro Gruppe und 5 Erzieherinnen auf 40 Kinder sind super!
Normalfall ist pro 25 Kinder 1,5 Erzieherinnen (eine Vollzeit und eine Vollzeitpraktikantin mit Erfahrung oder eine Erzieherin Vollzeit und eine Halbtageskraft plus Praktikantin ohne Erfahrung).
Wenn die Erzieherinnen immer da sind, ist das ein guter Schnitt.
Wenn es dich oder andere interessiert:
ICh habe mal einen Fragenkatalog ausgearbeitet, mit Fragen an den Kindergarten und möglichen Auswahlkriterien.
Ich schaue mal nach, ob ich ihn noch finde (mir ist mal die Festplatte abgeraucht *grr*), bei Interesse kann ich ihn hier reinstellen, bzw. ich mache es einfach, wenn ich ihn habe...
Gruß
Simone
Ja bitte, wuerde mich interessieren. LG
also für mich hört sich das schon gut an. ich arbeite ja schon seit einer ganzen weile wieder, und niklas geht in eine kinderkrippe. die kinder dort sind von ca. 6 monaten bis 4 jahre alt, es sind immer ca. 10 - 15 kinder dort (variiert von tag zu tag), und es sind 2 betreuerinnen + 1 praktikantin da. man muss aber dazu sagen, dass kinder unter 2 jahren ja eine intensivere betreuung brauchen als grössere, und daher finde ich 5 betreuerinnen für 40 kinder ausreichend.
lg marion mit niklas (*30.09.02), heute in der krippe, und ich in der arbeit
klingt doch alles ganz gut.
solche sachen stehen und fallen aber immer mit den erziehern.
geh hin und mach dir ein bild von den frauen, wenn die chemie stimmt kannst du ja mal ein schnuppertag machen.
ich treffe solche entscheidungen grundsätzlich aus dem bauch heraus.
lg.uta
also von der HP her schaut es doch gut aus. Die
Kinderanzahl würde mich nicht stören. Es kommt ja nicht
darauf an daß die Erzieherinnen die Kinder möglichst
intensiv bespielen, sondern wie sie sie zu eigenem Spiel
anregen.
Also los, schau es Dir mal an.
Liebe Grüße Silke, die fast mal Lust hätte einen Ausflug
nach Hamburg zu Dir zu machen. :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen