Suchen Menü

Kindergeld teil 3

endlich habe ich es geschafft beim arbeitsamt den lieben herren ans telefon zu bekommen *freu*
die angelegenheit haben wir erfolgreich beendet. laut ihren daten ist unser kleiner im juli dieses jahres 18 jehare alt geworden und sie wollten nun prüfen, ob er schüler oder azubi ist und ihm somit noch kindergeld zusteht.
er hat sich mehrmals entschuldigt das sie das falsche geburtsjahr haben- sie haben einfach falsch bearbeitet!!
lg bego- die erleichtert ist das die 150 euro doch weiterhin monatlich überwiesen werden.
Bisherige Antworten

Hihi, na dann ist ja alles in Ordnung :-) (ot)

Re: Kindergeld teil 3

Oh, wann wird er denn das Abitur machen??? Vielleciht kriegst du ja bald nen Rentenbescheid- könnte ja auch das falsche Geburtsjahr eingetragen sein, oder????LG Conny

gott sei dank,alle sorge umsonst.:)) o.t

Re: Kindergeld teil 3

Hallo!
Also das sind typisch Ämter (peinlich find ich sowas).
Denn man ist doch auf das Geld angewiesen und bekommt erstmal ein Schock und macht sich Gedanken wie es dann die nächsten Monate weitergeht und dann waren die zu doof das richtige Geburtsjahr zu lesen!!! Ne wie Peinlich *g*
LG Steffi

so schön ist das aber auch nicht was Du schreibst

Hallo Steffi, ist schon klar sowas ist ärgerlich. Aber denk mal daran, dass wo gearbeitet wird immer auch Fehler gemacht werden. Ich arbeite z. B. in der Kindergeldbearbeitung und habe dort auch schon Fehler gemacht und mich immer dafür entschuldigt wenn es passiert ist. Hast Du in Deinem Beruf noch keinen Fehler gemacht? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Keiner tut das absichtlich und typisch Amt ist das auch nicht, in jeder Firma passieren Fehler, die andere dann ärgern. Ist jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich finde das nicht ganz fair sowas zu pauschalisieren. LG und nichts für ungut Sally

Re: so schön ist das aber auch nicht was Du schreibst

Hallo Sally!
Ja aber jetzt stell dir mal vor, du bekommst so einen Brief und bist auf das Geld angeweisen. Und dann versuch mal beim Arbeitsamt jemanden ans Telefon zu bekommen. Also mir ist das bis jetzt noch nicht gelungen so das ich dann noch zum Amt hinfahren mußte. Und es ist halt super ärgerlich wenn man vom Staat Geld haben möchte und dann bekommt man einen Brief, in dem steht das man das erst prüfen muß. Denn wenn der Staat von mir Geld bekommt, kann ich auch nicht schreiben, das ich das erst prüfen muß oder *g*! Und ich muß dazu noch sagen, das ich bis jetzt noch keine gute Erfahrung mit Ämtern gemacht habe, besonders nicht wenn man Geld haben will. Vielleicht gehörst Du ja zu den Netten Beamten, die mir bis jetzt noch nicht begegnet sind ;o)!
LG Steffi

Re: so schön ist das aber auch nicht was Du schreibst

Hm Steffi, stimmt schon wenn man auf das Geld angewiesen ist dann ist das sehr ärgerlich. Aber wie Bego schon geschrieben hat kann sich so ein Problem ja doch sehr schnell lösen und schon fließt das Geld auch wieder. Ich weiß ja nicht ob es was ausmacht ob es ein Klein-oder Großstadtamt ist, aber bei uns in der Kleinstadt sind wir eigentlich gut erreichbar und ich finde die meisten von uns sind auch freundlich - gibt aber immer und in jedem Beruf Leute, die meinen sie sind was besonderes. Vielleicht machst Du ja irgendwann mal ne gute Erfahrung mit nem Amt, würd mich sehr freuen wenn Deine Meinung dann ein bisschen besser werden könnte über die "Amtler". Sicher ist es eine große Verantwortung wenn man mit dem Geld anderer Leute arbeitet, aber jemand muß es machen und alle machen eben manchmal Fehler. LG Sally

Re: Kindergeld teil 3

hallo ihr lieben,
ich mochte meinen beitrag hier abschließen und vorweg aber noch etwas sagen:
sicherlich war ich von dem schreiben sehr irritiert und wandte mich deswegen an euch. ich dachte halt ich lese nicht richtig, da ich der meinung war das uns kindergeld zusteht- einkommen und anderes sind hier ja nicht relavant für.
ich habe mich auch geärgert, weil ich den sachbearbeiter nicht ans telefon bekommen habe.
doch auch wenn ich perplex war über das schreiben und an mein grundwissen gezweifelt habe, auch wut in mir hatte weil ich ihn nicht ans telefon bekam (meistens dauerbesetzt!) habe ich ihn niemals angreifen wollen. auch das arbeitsamt direkt wollte ich nie angegreifen!
fehler unterlaufen jedem menschen- beruflich, sowie auch privat- habe also auch keinen grund jemanden anzugreifen.
letztendlich habe ich selbst über die storie geschmunzelt und zu dem sachbearbeiter ja auch gesagt das es mir neu ist das ich mit meinen 27 jahren einen 18 jährigen jungen habe!
er war mir gegenüber die ganze zeit freundlich und hatte sich anschließend auch entschuldigt. man merkte das es keine einafche entschuldigung war, sondern das ihm der fehler unangenehm war.
grüße bego

Dann kriegt er bestimmt bald....

seinen Einberufungsbescheid...haha..Spass beiseite..gottseidank hat sich alles aufgeklaert.
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen