Kindergeburtstag hat sich erledigt! :((
ich wollte Juli so einen schönen Geburtstag bescheren. Ein paar Freundinnen von ihm hatte ich eingeladen, und wollte alles schön schmücken etc. Als erste hat meine Freundin abgesagt. Sie hat morgen kein Auto. Dann hat eine von PEKIP abgesagt, weil sie morgen schon seit Monaten etwas vorhat, was sie leider nicht absagen kann. Meine Schwester ist im KH. Die Kinder von meiner anderen Bekannten haben die Windpocken. Jetzt blieb nur noch eine Mutti, die kommen wollte. Und heute morgen ist ihr SchwieVater verstorben. Irgendwie ist doch alles Mist! Naja, dann gibt es halt morgen keinen Kindergeburtstag. Dann kommt halt nur Verwandtschaft. Ich habe mir allerdings Gedanken darüber gemacht, was ist, wenn die kleinen älter sind, und alles verstehen und mitbekommen. Dann sowas passiert...Wie soll man dem Kind dann erklären, dass plötzlich kein Kind mehr kommt? LG Karine
Re: Kindergeburtstag hat sich erledigt! :((
ich bin sicher, man KANN es erklären: z.B. verschiebt man dann den
Geburtstag um ein paar Tage und macht halt was Tolles an dem Tag, an
dem die Party ausgefallen ist, z.B. Zoobesuch o.ä. ...
Ganz ehrlich: Wir feiern Paulas 1. Geburtstag nur mit den Paten und das
reicht auch (inkl. der 2 Cousinen). Hat sich so ergeben und ist mir bei
der Hitze mehr als recht. Ich glaube nicht, dass sie "ihre Freunde"
vermisst ... in dem Alter ist das noch nicht so ... ihren Freund sieht sie
eh mindestens 3x die Woche ... LG Ludi und: Kopf hoch! Bei der Hitze
sparst du dir so eine Menge Schweiß!!!
@ludi
wir haben jetzt in ganz kleinem Rahmen gefeiert. Es hat Juli supergut gefallen. Von meiner Familie ist leider niemand gekommen. Aber das wäre ja nicht das erste Mal. Es ist auch so ganz toll gewesen. Ich war halt nur ein bisschen traurig...LG Karine
Re: @ludi
ist doch schön, dass es Julian gefallen hat! Da er das
Geburtstagskind war, war das dann (diesmal) ja die Hauptsache!!!
LG Ludi
Re: Kindergeburtstag hat sich erledigt! :((
das tut mir ja seid für euch.
obwohl ich glaube, die enttäuschung trifft vor allem dich, weniger julian.
wir werden zu annikas erstem geburtstag gar keinen richtigen kindergeburtstag veranstalten.
es kommen ihre grosseltern, ein paar ihrer onkel und tanten und ihr kliener cousin.
das wars.
ich glaube wirklich, unseren kindern ist das bei diesem ersten geburtstag völlig egal.
darum mach dir nichts draus!!!
und was später mal ist, darüber zerbrich dir nicht jetzt schon den kopf. ;-)
das lohnt sich nicht. wenn es soweit ist, wird dir schon einfallen, wie du am besten damit umgehst. und kinder verstehen oft mehr, als man glaubt, wenn man es ihnen erklärt!
enttäuschungen werden wir unseren kindern nicht ersparen können...
lg,
maria
@Maria
wahrscheinlich hast du Recht! Ich bin diejenige, die es wohl am meisten trifft. Aber das allerschlimmste für mich war, dass mein Vater auch noch heute abgesagt hat :( Er hat gesagt, dass er Magen-Darm-Grippe hätte. Als ich ihn später nochmal auf Handy angerufen habe, war er am See :((( Ansonsten haben wir den Geburtstag mit der Familie meines Mannes gefeiert. Von meiner Seite ist niemand gekommen. Darüber bin ich sehr traurig. LG Karine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen