Suchen Menü

Kinderbett

Hallo,
ich bin eine stille Mitleserin. Habe immer tolle Tips von euch bekommen. Jetzt habe ich selber mal eine Frage. Ich möchte ein Kinderbett kaufen. Habe eins bei Ikea gesehen, bei dem man leider die Sprossen nicht heraunehmen kann (sog. Schlupfsprossen). Meine Frage, ist es überhaupt notwendig?
LG Sandra + David
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett

Hallo Sandra!
Ich bin froh, daß Charlotte ein Bett mit "Schlupfsprossen" hat. So kann sie schon lange selber rein und raus aus dem Bett. Auch mal Tags sich einfach reinkuscheln wann sie will ohne, daß ich sie ins Bett heben muß. Ganz kann ich das Gitter noch nicht wegmachen, denn im Moment dreht sie sich viel im Bett und würde rauspurzeln.
Am Anfang war es so, daß ich die Stäbe rausmachte, aber Charlotte drauf bestand die Stäbe zum Schlafen wieder reinzumachen. Irgendwann waren sie dann auch zum Schlafen draussen. Also ich kenne es nur mit Schlupfsprossen und wollte es nicht missen. Jetzt ziehen wir aber bald um und sie bekommt ein Etagenbett :-) und Paul das Gitterbett.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (10Wochen)

Re: Kinderbett

Hallo Sabine,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht. Also werde ich das Bett bei Ikea nicht kaufen, schade hätte zu den Rest der Möbel gepasst. Sowas dummes aber auch, dass die nicht an sowas denken. Naja, es gibt ja soviel Auswahl.
Gruß Sandra + David (20 Wochen)

Re: Kinderbett

Also ich würde auf jeden Fall eines MIT rausnehmbaren Stäben kaufen.
Man braucht das doch noch ziemlich lange und man gewöhnt den kids das ja auch langsam an das sie raus können, aber fallen können sie dann eben nicht...
Liebe Grüsse
Mel &Fionn (18 Wochen)

da ich als kind selber einmal ...

... kopfüber über das gatter aus dem bett stürzte, weil ich raus wollte, kann ich nur sagen: JA! es braucht ein loch, wo das kind selber raus kann, du ahnst ja nicht, was kinder sich einfallen lassen,. um doch über das gatter zu kommen, auch wenn sie es eigentlich nicht können sollten.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen