Suchen Menü

Kinderbetreung im Fitnescenter,wer hat Erfahrung?

Hallo!
Ich möchte endlich wieder mal ins Fitnesstudio,es gibt auch eins bei mir in der Nähe wo sie Kids ab 1 Jahr nehmen.Mein kleiner Jan ist jetzt 14,5 Mo.alt,war aber bis jetzt noch nie von uns getrennt.Hat das schon jemand von Euch gemacht,und wie haben die Kinder darauf reagiert?
LG Sylwie
Bisherige Antworten

Kinderbetreung im Fitnescenter,wer hat Erfahrung?

Hallo Sylwie!
Hier fingerheb ich habe Erfahrung damit!Ich bin seit ca. 4 Wochen im Fitneßclub und dort gibt es auch Kinderbetreuung. Dort nennt man das Drachenclub!Ich habe schon eine große Tochter die 2,5 Jahre alt ist und dann noch Nick der am 20.09. 1 Jahr alt geworden ist.Die erste Zeit hatte meine Große Probleme und hat im Anfang geweint aber sie ließ sich schnell beruhigen. Jetzt freut sie sich jedesmal wenn sie dort hin darf. Nick hatte in der ersten Woche gar keine Probleme. Ich habe ihn mit etwas zum spielen dort abgelenkt und bin dann gegangen. Manchmal wenn er gesehen hat das ich gehe dann hat er kurz geweint aber das war es dann auch. Seit ca. 1,5 Wochen haben wir aber Schwierigkeiten mit ihm. Er zahnt sehr stark und auch fremdeln tut er ganz schlimm. Nur die Mama zählt. Ich gebe ihn aber trotzdem dort ab und ich habe denen gesagt was momentan mit ihm los ist und wenn es gar nicht mehr geht und er nur noch schreit dann sollen die mich holen. Das war auch schon ein paar Mal das die mich nach ca.1 Stunde dann geholt haben.Das ist aber auch ok denn diese Phase geht auch vorbei und wenn ich nur ne Stunde für mich hab. Die Kinder können dort drinnen oder draußen spielen oder aber es wird mit ihnen gebastelt oder gemalt.Selbst die ganz Kleinen werden mit einbezogen.Und was für mich auch sehr wichtig war das die Betreuerinnen dort sehr nett sind.Ich persönlich kann es nur empfehlen. Mir tut das sooo gut mal wieder was für mich zu tun!Bei Fragen meld Dich einfach!LG Kati

Re: Kinderbetreung im Fitnescenter,wer hat Erfahru

salut,
du bleibst ja in der nähe. ich würde mehr als ein probetraining vereinbaren, damit du sehen kannst, wie gut sich das kind mit der betreuerin anfreundet/versteht und ob die betreuung einigermaßen regelmäßig ist, also max. 2 personen sollten da auftauchen, sonst wird es schwieriger, denke ich. teste es einfach. es gibt gute und schlechte betreuung bei uns im studio war einmal eine vertretung, die war echt naja. aber sonst ging es ganz gut.
LG gonschi

Re: Kinderbetreung im Fitnescenter,wer hat Erfahrung?

Hallo,
also ich bin das erste Mal wieder ins Studio gegangen, da war Leonie 12 Wochen alt. Hab mich aber im Sommer abgemeldet, so daß ich nun über keine neue Erfahrung mehr berichten kann. Da sie es von klein auf gewohnt war, daß sie sie dort 3x die Woche abgegeben habe, hatten wir nie Probleme. Anfangs hat sie dort die ganze Zeit verschlafen und je älter sie wurde, desto länger blieb sie wach und hat gespielt oder wurde betüldet, weil sie halt auch die Kleinste war. Wir gehen heute noch ab und an hin, so zum quatschen, und ich glaub ich könnte sie heute noch ohne Probleme da lassen. Die Betreuung war/ist aber auch super nett. Probier es einfach aus.
LG andrea

@Sylwie

Hallo Sylwie,
ich habe bis vor 2,5 Jahren (in meiner Freizeit) im Fitness Studio als Trainerin Bodyworkout-Kurse (Step and Bodyforming) gegeben! Und dort habe ich beobachten können, dass es total unterschiedlich ist, wie die kleinen sich von der Mami lösen konnten!
Die einen weinten, aber durch die liebevolle Betreuung der Mädels dort, ließen sie sich zumeist sehr schnell beruhigen und spielten dann...
Kuck dir doch einfach mal das Personal dort an, welches für die Kids zuständig ist und wie es mit den Kindern umgeht!!
Wünsche euch ne schöne Zeit und dir viel Spass beim Training...
was bieten die dort für Kurse an??
Interessiert mich;O))
Liebe Grüße, Kerstin

nochwas

Hallo Sylwie..
und in der Zeit in der ich immer trainiere (ich gebe zur Zeit keine Kurse!), passt meine Schwiegermutter auf Alicia auf! Obwohl die Mädels bei der Kinderbetreuung in meinem "neuen" Studio auch sehr nett sind!! Aber die Omi und der Opi sind sowas von lieb und freuen sich, wenn sie 3 Mal die Woche das Enkelchen bei sich haben!!
Liebe Grüße, Kerstin

Re: nochwas

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort.Zu Deiner Frage,ich habe mich bis jetzt nur für die Geräte interessiert,kann also nicht viel über die Kurse sagen.Schau aber unter:meridianspa (punkt und das übliche) nach,da steht alles aufgelistet,ich glaube da sind unmengen von Kursen mit Namen wo ich nichts mit anfangen kann.
LG Sylwie

da werde ich doch gleich mal...

hinsurfen... nen schönen Abend..
Liebe Grüße, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen