Suchen Menü

Kinderautositz nach Unfall???? :-(((

Hallo Mädels, da mir ja gestern leider einer die Vorfahrt nicht gewährt hat :-( und mein Auto so gar nicht gut aussieht :-( kamen uns heute so die Gedanken wegen der beiden Kindersitze... Normalerweise müssen die ja jetzt weg, oder? Stand auch so in der Beschreibung, dass die nach einem Unfall ausgetauscht werden müssen. Wie ist das jetzt, weiß das jemand? Wie hole ich mir das Geld dafür von dem anderen wieder? Muss das der Gutachter mit ins Protokoll schreiben oder muss ich das extra machen? Hab davon keine Ahnung.... Helft mir mal bitte...
Ich kann heute noch nicht mal vernünftig denken...
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Kinderautositz nach Unfall???? :-(((

Hallo Conny,
also ich weiß ja nicht wie der Unfall bei euch war,aber bei uns war der Aufprall bei mir auf der Seite bei der Motorhaube und meiner Tür. Wir haben beide Sitze noch drin,kann mir nicht vorstellen das die irgendwie in Mitleidschaft gezogen wurden,durch was auch.Durch den Ruck?? Ne glaub nich.
Wie war das denn bei euch??
LG Dani

Re: Kinderautositz nach Unfall???? :-(((

Also der ist mir ja auf der Fahrerseite hinten reingeknallt... Dominik saß dort. Den hat es da ganz schön rübergeworfen... :-( Aber nix Schlimmes passiert, laut Doc! Vom Gurt (er hat ja bloß noch diese Sitzerhöhung) hat er ne kleine Strieme an der Brust.
Uns fiel das mit den Sitzen halt ein, weil ich das in der Beschreibung als Warnhinweis so stehen hab, weißt du?
Danke dir aber... ich kann mir auch net vorstellen, dass da was an den Sitzen sein soll...
LG Conny

Man kann die Sitze nach nem Unfall beim

ADAC (bestimmt auch beim Tüv oder so) testen lassen, ob sie was abbekomen haben oder noch funktionstauglich sind.
Erkundige Dich da doch mal.
LG Bibi

Re: Man kann die Sitze nach nem Unfall beim

Danke!!!! Da werd ich mal fragen... Solche Gedanken kommen mir erst heute.. gestern war ich zu nix fähig.... LG Conny

Re: Kinderautositz nach Unfall???? :-(((

hallo,
bei der gegnerischen versicherung anrufen..nicht beim vermittler sondern direkt bei der zentrale....gleich in die schadensabteilung verbinden lassen und den unfallhergang beschreiben....nicht untertreiben sonder eher etwas übertreiben..zwar keine sichtbaren schäden an den sitzen, aber dennoch auf die gebrauchsanweisung hinweisen....solltest du sofort grünes licht von denen bekommen, eine gesprächsnotiz mit namen des sachbearbeiters....in der schadensanzeige die kosten der sitze sowie eine kopie der gebrauchsanweisung beifügen...
hoffe es war verständlich..
gruss
teee

Re: wow...

Danke dir für die Auskunft! Das werd ich wohl machen! Supi..LG Conny

Re: Kinderautositz nach Unfall???? :-(((

Hallo Conny,
mensch Conny *schock*, hab ich ja gar nicht mitgekriegt, dass Du nen Unfall hattest. Ist soweit alles gut gegangen? Hattest Du die Kids denn dabei?
Ich wuerde die Sitze auch rauswerfen und das ins Gutachten reinschreiben lassen. Ich hatte auch mal so einen Unfall und da mein Dad rechtschutzversichert war, bin ich zum Anwalt und hab das ueber den alles klaeren lassen. Der hat auch dafuer gesorgt, dass die kaputten persoenlichen Gegenstaende im Auto ersetzt werden.
Fuehl Dich mal von mir gedrueckt. Ich denk an Dich.
Liebe Gruesse
Gudrun

Re: ja Gudi, beide Kinder...

waren mit im Auto! Im Prinzip ist er genau neben Domi reingeknallt! :-( Da denkt man immer, hinten sitzen die kids am sichersten und dann... viel hat nicht gefehlt, dann hätte Domi da was Ernsthaftes abbekommen :-( Darf gar nicht dran denken! Er war dann auch durch den Wind... und ich erst. Naja der Typ wollte erst noch diskutieren, dass ICh Schuld ware, aber die Polizei hat ihm das dann gleich ausgetrieben. Die waren echt nett! Das war aber auch schon das einzige Positive. LG Conny

Re: Kinderautositz nach Unfall???? :-(((

Boah Conny *schock*!!!!!
Aber erstmal kann man ja froh sein, das sonst alles einigermassen glimpflich abgelaufen ist! *klopfaufHolz*
Hhhhhmmm und wegen der Sitze, ich glaube mal gehört zu haben, das man die wechseln sollte. Und wenn der genau auf Domis Seite rein ist, würd ichs glaub ich schon machen! Und natürlich alles der gegnerischen Versicherung aufhalsen!
LG Mona, die sich ganz doll schämt, das sie dir noch immer keine Mail geschrieben hat *rotanlaufvorVerlegenheit*
PS: Eigentlich noch an einem Tierparktreffen interessiert?

Re: Kinderautositz nach Unfall???? :-(((

Hallo Mona, ja ich bin auch froh, dass es vor allem den Kindern gut geht! Treffen.. ja, aber erstmal muss ich schauen, dass ich mein (???) Auto wiederbekomme. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen