Kinderautositz HTS oder Kiddy Life Plus?
Re: Kinderautositz HTS oder Kiddy Life Plus?
ich habe noch keinen von beiden, kann dir aber sagen, dass der hts bei Stiftung Warentest und ADAC die Bestnote bekommen hat.
LG
maria
der größte Nachteil ist, dass man im Moment kaum die Zubehörteile bekommt, die aber für Kinder unter 2 Jahre unverzichtbar sind. Wir haben den Sitz, warten aber noch auf den Auffangkörper.
Zum HTS: der ist zumindest laut Test in der Handhabung nur befriedigend. In allen Punkten gut haben nur der Kiddy Life Plus sowie der Römer duo isofix abgeschnitten
Viele Grüße
Katrin
zumindest im ADAC Test Heft gab es da es in einem Punkt statt einen + nur ein - beim HTS. Ich meine, dass das bei der HAndhabung gewesen wäre. Alle drei genannten Sitze haben aber in der Gesamtnote ein "Gut" gehabt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Römer schied bei uns aus, weil wir kein Isofix verwenden können in unserer alten Möhre und außerdem ist er wirklich sehr teuer.
Viele Grüße
Katrin
wir haben uns für den kiddy life plus entschieden. unter den mitwachssitzen in der aktuellen adac-totorwelt einer der sieger.
vorteil ist klar, dass es ein mitwachssitz ist.
er macht einen sehr soliden eindruck und ist sehr leicht (3,5 kg).
da das kind über den dreipunktgurt angeschnallt wird, stellt sich auch nie die problematik, dass sich das kind mal selbst abschnallt.
man muss allerdings genau überlegen, ob das kind den "fangkörper" akzeptiert, also dieses tischchen, dass den kleineren kindern vor den bauch geschnallt wird. damit hat annika nämlich arge probleme. sie rebelliert sehr dagegen - im geschäft fand sies noch okay...:-(
was bei uns noch etwas problematisch ist, ist, dass der gurt, wenn man den sitz in die liegestellung bringt, etwas knapp ist. das probiert vor dem kauf besser mal aus.
lg,
maria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen