Suchen Menü

Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Sagt mal Mädels,
machen Eure Kinderärzte auch Termine zur Kontrolle zwischen den eigentlichen großen U-Untersuchungen?
Bis zum 6. Monat hatten wir monatlich einen Termin, jetzt 2-monatlich. Ist das bei Euch auch so, oder füllt sich meine Kinderärztin nur ihr Praxis?
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hi Silke,
also wir gehen nur zu den U's, esseidenn Tamina gehts nicht gut, war aber bisher nur einmal der Fall.
LG
Anke

Deutsche Sprache - schwere Sprache ! Termine o.T.

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hallo Silke, bei uns werden nur die U-Untersuchungen durchgeführt, wenn mir etwas auffällt, frage ich natürlich beim Arzt nach, doch von ärztlicher Seite werden wir nicht zusätzlich bestellt. Die Abstände werden ja noch viel größer, im 3. Lebensjahr findet offiziell gar keine U statt, erst wieder mit 4. Doch bei meinem Großen hat dies keine Probleme gemacht. Mir wäre es zuviel, alle 4 Wochen zum Arzt zu gehen, wenn ich keine Auffälligkeiten an meinem Kind bemerke. LG Monika

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U

Hallo Silke,
nein sowas macht mein Kia nicht. Wir waren jetzt einmal extra wegen einer Impfung dort, da hat er dann Fragen von uns beantwortet und auf unseren Wunsch sich Jessys Haut angeguckt, aber normalerweise sind wir nur zu Us da (bzw. als sie mal krank war). Ich waere da auch nicht so begeistert, weil in den Praxen ja so allerhand Bazillen rumfliegen, wir gehen da nur hin, wenns auch sein muss.
LG
Berit

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

hallo Silke,
ganz schnell noch! :-)
Bei uns wird auch nicht extra dazwischen bestellt, obwohl ich immer kommen soll, wenn irgendwelche Fragen oder so sind! (haben super KiÄrztin)
Aber bei ner Freundin ist es so, das sie auch immer zwischendrin bestellt wird!
Ich bin froh, das wir nicht zwischendrin kommen müssen. :-)
LG MOna

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hallo Silke,
also unser Arzt bestellt uns jeden Monat. Mir macht das nix weiter aus, ich finds ganz gut, dass er mal guckt, auch wenn nix weiter ist. Vielleicht will er nur wieder was abrechnen, aber unser Arzt ist gleich im Nebenhaus, da sind wir in einer Minute da. Außerdem bestellt er immer mittwochs, da ist Babytag, und wir brauchen im Warteraum selten länger warten, als 10 Minuten.
Ich finds okay.
LG Steffi, die heute mal im Kino war mit Kollegen :o)

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U

seit der u5 bin ich bei einem anderen kinderarzt.
der will annabell (und natürlich auch seine anderen kleinen
patienten) bis zum ersten lebensjahr ein mal im monat
zum wiegen und messen sehen.
ich finds klasse, auch für mich eine gute gelegenheit,
fragen zu stellen - wenn ich ja schon mal da bin.
bei meiner anderen kinderärztin war das nicht so.
ob er somit seine parxis füllen will, weiß ich nicht.
ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm und außerdem muß
ich ja auch nicht mit annabell dort hin.
es ist halt ein angebot von ihm, auch wenn er sagt,
das er die kinder sehen "will".
lg sandra und annabell *24.09.02

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hi Silke, wir mußten nur mit 9 Monaten kommen, weil der Abstand zwischen U5 und U6 so lange ist. Diente zur Kiss-Kontrolle, da Fabian das so extrem hatte.
LG Diana

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hallo Silke,
ja bei uns ist es auch so das wir zwischen drin mal kommen sollen. Finde ich auch sehr gut. Der Doc hat auch extra ne U Tag in der Woche und so müssen wir nicht lange warten. War bei der alten Ärztin aber nicht so. Konnte ein Baby etwas nicht wurde sofort Krankengymnastik aufgeschrieben oder man hat nen Mega Anschieß bekommen
LG Tascha

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hallo,
ja, müssen sogar alle drei Monate zum SPZ. Aber auch nur weil, er entwicklungsverzögert ist. Und auch sonst sehr krankheitsanfällig ist.
Sonst denke ich, das es keine nebentermine gäbe. Die KiÄ möchte ihn halt öfters sehen, um rechtzeitig zu handeln.
Lg Maja

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hallo Silke,
leider ist das bei uns nicht so.Wir gehen nur zu den U's hin.MIr wäre ein kurzer Besuch zwischen drin aber schon ganz recht.Grad wegen Größe und Gewicht.Die letzte U war im Dezember und jetzt kann ich mir aussuchen zwischen April-Juli.Ich find das ist schon ne lange Zeit.
LG DAni

Re: Kinderarztterime - Kontrolltermine außerhalb U ???

Hallo Mädels,
danke für Eure Antworten. es ist doch von Arzt zu Arzt verschieden.
Ich gehe eigentlich auch gern zu den Zwischenterminen, da der Knirps dann mal wieder "amtlich" vermessen wird.
Erkältungen, Rotavieren.... haben wir uns übrigends von da nie mitgebracht. Das erledigt Papa übers Büro.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen