Suchen Menü

Kinderarztsuche

Hallo,
ich suche für eine Freundin einen Kindrarzt in der Nähe von Tübingen, Böblingen oder Herrenberg?
Sie wurde von ihrem alten Kinderarzt aus der Praxis geschmissen, weil sie ihren Sohn erst mit 1 Jahr impfen lassen möchte. Kennt vielleicht jemand einen KiA, der auch Leute nimmt, die nicht gleich impfen wollen?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Grüßle
Nadine + Elia (*18.5.2003)
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztsuche

Hallo Nadine,
helfen kann ich dir leider nicht. Aber diesen Arzt würde ich der Ärztekammer melden. Ich finde es eine Schweinerei, das er seine Patienten gleich der Praxis verweist. Er hat die Wünsche und Meinungen zu akzeptieren, auch wenn er es für falsch hält.
LG Tina, die da nur den Kopf schütteln kann.

Re: Kinderarztsuche

Hallo, ich Dir zwar auch nicht helfen aber ich finde auch, daß das eine Schweinerei ist. Das mußt doch jeder für sich entscheiden ob und wann er sein Kind impfen läßt. Deine Freundin sollte sich wirklich an die Ärztekammer wenden. Vielleicht wissen die Rat.
LG Simone *dieauchnurmitdemkopfschüttelnkann*

Re: Kinderarztsuche

Hallo,
ich kann dir zwar nicht bei der KiArztsuche helfen, da ich nicht aus der Gegend komme, ABER es ist nicht erlaubt Patienten rauszuwerfen, "nur" weil sie ihr Kind noch nicht impfen lassen wollen. Ich würde mich mal an die Ärztekammer wenden. Ich kenne mich übrigens ein wenig aus, da ich aus dem Berufsfeld komme (Arzt, Arztpraxis etc.). LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen