Suchen Menü

Kinderarzt U4 (Teil 2)

Ich meine ist das mein Kind und verbringe ich 24 Stunden am Tag mit ihr oder was.
Dann sollte eigentlich die U4 gemacht werden. Und was wurde gemacht:gewogen, gemessen und das wars. Einen Piks von der Impfung hat sie noch gemacht. Muß nicht auch die Motorik getestet werden und Entwicklung, Gehör, Augen usw.
Ich bin echt am Überlegen ob ich die Ärztin wechsel.Was wurde bei Eucht bei der U4 gemacht?.
Hoffe habe euch mit meinem langen Text nicht genervt. Bin auch sonst nur eine stille Leserin. Aber das mußte ich mal loswerden.
LG
Peggy und Jasmin
Bisherige Antworten

Aufreg!!!!!!

Hi Peggy,
boah wenn ich sowas lese platzt mir der Kragen!!!!
Wieso bist Du überhaupt dageblieben??? Vielleicht hättest Du Fräulein Doktore sagen sollen, dass sie reichlich unverschämt ist und sich ihren unpassenden Ton durchaus verkneifen kann. Da wäre mein Kind das letzte Mal gewesen.
Zu einer U4 gehört sehr wohl ein bissel mehr als nur wiegen und messen. Ich kann ja verstehen, dass Notfälle dazwischen kommen, aber ich erwarte auch, dass man dann etwas sagt. Ne halbe Stunde im Untersuchungszimmer mit nem nackigen Kind find ich schon heftig. (wars wenigstens warm?)
Sorry, aber so Menschen in weiß braucht die Welt echt nicht.
Such Dir ne andere Ärztin und reg Dich nimmer auf!
Du kennst Dein Kind am Besten, lass Dir von so einer "Expertin" nix einreden.
Gruß
Tina & Jana

Re: Kinderarzt U4 (Teil 2)

peggy -
ich würde definitiv die ärztin wechseln. ich warte bei meinem kinderarzt maximal 15 minuten, auch wenn es voll ist. einfach deshalb, weil kleine babies tatsächlich nach dem wiegen da blöd auf dem wickeltisch rumliegen.
außerdem stimmt es: bei der u4 sollte in jedem fall die motorik einmal geprüft werden. den hörtest hatten wir schon früher, aber wenn er bis dahin nicht gemacht wurde - auch das! ebenso mal gucken, wie das kind mit den augen schon dinge verfolgen kann etc...
ALSO: es lohnt sich nicht, wenn man sich eh nur ärgert! wechseln! das ist dein gutes recht!
LG
katrin + jonathan (15 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen