Suchen Menü

Kinderärzte und andere Monster Teil 1

Ja, ich schon wieder *g*
Ich muss mich nur mal wieder aufregen. Wie die meisten von euch wissen, hat mein kleiner Julian eine Verletzung unter der Geburt davongetragen. Genaueres gibt es im Geburtsbericht. Die Kinderärzte im KH meinten, dass wir Krankengymnastik machen sollten und den Arm solange still legen. Haben wir auch gemacht. Die Krankengymnastik fängt allerdings erst nächste Woche an. Jetzt kommt meine Hebi jeden Tag an, und macht mir total den Druck. Das müsste vom Orthopäden abgeklärt werden. Sie meinte, nicht, dass wir da ws falsch machen, mit dem stillagern des Arms. OK, ich habe mich entschieden in ein Klinikum in unserer Nähe zu fahren. Dazu brauche ich aber eine Überweisung vom KiArzt. Mein KiArzt ist allerdings im Urlaub. Also, bin ich zur Vertretung gegangen. Der hatte nichts besseres zu tun, als die KiÄrztin aus dem KH anzurufen, und dort nachzufragen. Sie hat ihm gesagt, dass es nicht nötig wäre ins Klinikum zu fahren, weil ich erstmal mit der KG anfangen solle. Also: KEINE Überweisung! Heute kommt meine Hebamme wieder. Ich sage ihr, dass ich nicht hinfahren werde. Sie hat mich wieder eine halbe Stunde zugetextet. Das müsste abgeklärt werden. Unbedingt! Und zwar NUR von einem Orthopäden! Was will ich denn beim Orthopäden? Das ist doch eine Nervensache...Das habe ich ihr auch gesagt. Die Spezialisten dafür sind in Heerlen. Jetzt hat sie mich schon wieder so gedrängt. Ich solle heute noch die Adresse und Tel-Nummer rauskriegen und dort hinfahren.
Bisherige Antworten

Re: Kinderärzte und andere Monster Teil 1

Ich werde noch Wahnsinnig!!!! Was soll ich denn nun tun? Die KiÄrzte werden doch wohl auch wissen, was sie tun, oder? Ich möchte doch auch, dass unserem Sohn geholfen wird. Aber, wenn die Ärzte sagen, dass man KG machen muss...die haben doch mehr Ahnung, als eine Hebamme.
Sorry, aber ich musste mal hier Luft ablassen ;o) LG Karine

Re: Kinderärzte und andere Monster Teil 1

Hallo Karine,
ich habe auch deinen Geburtsbericht gelesen. Nachdem was Du geschildert hast, daß der ein Nerv geschädigt wurde, würde ich eher sagen, daß man lieber einen Neurologen hinzuziehen sollte. Mit ner Plexusschädigung ist nicht zu spaßen. Geh lieber auf Nummer sicher damit du dir nie etwas vorzuwerfen hast. Und das mit der Überweisung würde ich so umgehen, daß du erst mal in der Klinik auf der Matte stehst und dann sagst, daß du die Überweisung nachreichst und dann muß dein Kinderarzt die Überweisung rausrücken. Ist eigentlich ne Unverschämtheit, daß er die Überweisung nicht geben will. Das mit der Überweisung kannst du so machen, ist bei uns Gang und Gebe. Ich arbeite in einem großen Klinikum und erlebe so etwas ständig.
lG Cindy

Re: Kinderärzte und andere Monster Teil 1

Hallo Karine,
du brauchst doch gar keine Überweisung mehr für Fachärzte ! Wenn DU meinst, daß es nötig ist, hol´ Dir einen Termin beim Orthopäden, die rechnen dann anhand der Versicherungskarte ab. LG Jessi

Re: Kinderärzte und andere Monster Teil 1

liebe karine, ich misch mich wieder schnell ein, du weisst ja, nerven und so ;-)
also: ich ruf jetzt sofort meinen professor an und meld mich gleich wieder, ja?
bis bald, eva
ssw35 und emma

WICHTIG FÜR DICH°!!

liebe karine, in wien gibt es 2 spezialisten, die das machen: der millesi und der turkof - und den zweiten hab ich grad angerufen, er lässt dir folgendes ausrichten: wenn sich der arm nicht innerhalb von 2 monaten DEUTLICH bessert, nicht zuwarten und sofort operieren. Beim Baby ist die OP unkomliziert, da die Nerven im Vergleich zum Rest viel grösser sind, ein kleiner Schnitt und man kann nur gewinnen und NICHT verlieren. Zuständig ist ein Arzt, der auf Kinderplexuschirurgie spezialisiert ist, zb ein gewisser Dr. Sami in Hannover (genaueres über email, wenn du willst). Er sagt, du sollst dich keineswegs beschwichtigen lassen, sondern SOFORT handeln.
küsschen an julian, und keine sorge, das wird wieder gut, aber du musst HANDELN, ok?
eva

@Eva

Hallo Eva,
vielen Dank, dass du dich für mich erkundigt hast :o) Es ist leider sehr schwierig an die Ärzte ranzukommen, die wirklich kompetent sind. Jeder sagt einem etwas anderes. Aber das was du jetzt geschildert hast, haben mir die KiÄrzte auch gesagt. Es wäre sehr nett, wenn du mir genaueres von diesem Dr. Sami schicken könntest. Ich werde auf jedenfall handeln. Ich wusste bisher nur noch nicht genau wie. Auf jedenfall beginnen wir jetzt mit der Krankengymnastik. Dann sehen wir weiter...Nochmals vielen Dank, LG Karine

Re: @Eva

liebe karine, ich schicke dir über dein profil die handy nummer von herrn prof. turkof, er ist informiert. bitte investier in das gespräch - oder mail ihn an, auch das wird er dir beantworten, und er wird dir sagen, welcher arzt, resp. notfalls den auch anrufen, damit du schnellstens einen termin bekommst.
küsschen an deinen sohnemann,
eva und emma ssw35
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen