Suchen Menü

Kinder? wozu?

Uff,
heute war mal wieder so ein Tag, da fragt man sich, warum man sich das antut? Ich mein das mit den Kinder kriegen...Gestern, war mein fast 1,5 jähriger ganz lieb und ankuschelig und heute genau das Gegenteil. Wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt, sofort wird genöhlt in einem ätzenden Ton, und wenn was nicht klappt ebenfalls sofort rumgetönt.
Mal ein kleiner Auszug seiner heutigen Taten: Kartenspiel zerkleinert, Prinzenrolle vom Tisch gezogen und Teppich so verschmiert, daß wir ihn zum Sperrmüll geben, überall Kekskrümel, seine Spielsachen (teilweise Holz) sind voll Schokolade, Wäscheklammern werden von der Leine gezupft und versteckt, Paketklebeband in den wassergefüllten Sonnenschirmständer geworfen, zusammengelegte Wäsche "entlegt", Mamas Haarband aus den Haaren gezogen, trotz 100 "Neins" die Tür zum Videorekorderschrank aufgemacht, das Wort Nein sowieso nicht beachtet, die Treppe wollte er nicht runter gehen, aber heulen, als es Mama zu langweilig auf der Treppe wird, usw.
Jetzt hab ich Papa mit ihm rausgeschickt und Türe zugemacht. Wenn die nich gegangen wären, dann ich...
Puh
Sternenfeder (30.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Kinder? wozu?

*lach*
Jaja, die lieben Kleinen...
Wenn sie dann nicht wieder im nächsten so süß wären ;-)
Atme tief durch :-))
LG Mel

Re: Kinder? wozu?

Hihi, ich find es tröstlich wenn sich andere auch mal mit ihren Stinkern rumärgern, sie können ja auch nicht immer lieb sein...LG.Humfried

Re: Kinder? wozu?

*lach* es koennte aber noch viel viel schlimmer kommen, ihr koenntet zum beispiel stundenlange diskussionen ueber die kleiderfrage haben, oder auch warum muss ich mich jeden Tag duschen, oder man mama sei doch mal ein wenig mehr erwachsenes Elter, und und und.
Aber im grossen und ganzen muss ich sagen wuerde ich sie nie wieder hergeben wollen, auch wenn ich manchmal mir so einen Fleck an der Wand aussuche wo sie gut hinpassen wuerden ;-)
lg Claudia

Re: Kinder? wozu?

hallo sternenfeder, meine tochter ist ein ganzes jahr älter aber noch nicht besser "drauf" eben kommt sie zum zehnten mal unter einem vorwand aus dem bett...es ist halt so. da müssen wir durch. aber die süssen lächeln entschädigen einen doch für alles, oder? :-)
lg siljana

Re: Kinder? wozu?

HI Sternenfeder!
Dir war wahrscheinlich nicht zum Lachen in den vielen Situationen, die du geschrieben hast, aber für uns Nachlesenden sehr amüsant ;-)))
Dass diese kleinen Monster ein "Nein" nicht akzeptieren, habe ich auch schnell herausgefunden und so auf "Später" oder "Morgen" oder "in 5 Minuten" umgeändert. Es funktioniert und mein Sohn hat mittlerweile (bald 3) auch gelernt, was er darf und was er nicht darf.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft
TINI

Re: Danke für Eure Post

Hallo,
nun ist es Abend, Mama ist frisch gebadet und schon wieder besser drauf. Papa hat auch noch gleich gröberes Chaos aus dem Wohnzimmer entfernt, so daß die Welt gleich gut aussieht. Wenn ich eure Postings so anseh, habt ihr Euch ja anscheindend über meine mail amüsiert. Ich glaub ich les dich auch noch mal. Aber es ist war, wenn man in der Situation drin steckt, ist man erst mal fertig. Als Mutti könnte man gleich 10 Arme für Putzen, knuddeln, Sachen wegstellen gebrauchen. Warum sind wir keine Kraken?
Also später oder Morgen versteht Vincent mit 16 Monaten noch nicht, da muß ich wohl warten bis er auch 3 ist, Tini. Allerdings beim Ofen versteht er das Nein. Ich hab ihn mal dran fassen lassen, als er warm war und "heiß" gesagt. Jetzt mag er den Ofen auch nicht, wenn er kalt ist und er schaltet auch keine Herdplatten ein.
Im Wohnzimmer kann man ja nicht dauernd Nein sagen, so wie in der Küche, denn im Wohnzimmer bleibt er auch mal 30 min allein (z. B. wenn ich Bade). So macht er Verbotenes weniger, wenn ich da bin und ganz oft, wenn ich weg bin. Somit kann ich da ja nicht konsequent Nein sagen, weil ich nicht immer da bin. Man könnte sagen, setz ihn doch in sein Zimmer, aber da fühlt er sich bisher noch einsam und es ist halt auch nicht so groß. Im Wohnzimmer weint er nicht, wenn ich nicht da bin und hat dort auch einen Laufstall zum reinkrabbeln und so. Vieleicht spielt er lieber in seinem Zimmer, wenn das Geschwisterchen dabei ist.
Sternenfeder *mal groß gähn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen