Suchen Menü

Kind will nicht mehr auf Rücken nachts schlafen

Hallo
Meine Tochter trägt nachts einen Schlafsack.Ich lege Sie auf den Rücken.Nachts wirft sie Ihre Beinchen nach rechts und dann liegt sie auf der Seite. Das möchte ich nicht, weil sie nicht auf den Bauch rollen soll.Am Schlafsack sind Ösen dran. Kann bzw. darf man das Kind in Rückenlage fixieren? Gruß Anke
Bisherige Antworten

Re: Kind will nicht mehr auf Rücken nachts schlafen

Hi Anke!
Mmmhh, das würde ich nicht machen! Überlege mal, wenn dich jemand in irgendeiner Weise zum schlafen anbinden würde! Wäre doch bestimmt nicht toll, oder? (Is nicht bös gemeint! )
Mika packt sich jetzt auch ganz oft auf die Seite, aber im Schlafsack aufn Bauch zu kommen ist doch um einiges schwerer als in Klamotten!
Und davon abgesehen, würde Mika aufm Bauch gar nicht schlafen wollen! Dann würde er so lange rummosern, bis man ihn zurückdreht! Würde deine Tochter denn auf dem Bauch schlafen?
LG Mona

Re: Kind will nicht mehr auf Rücken nachts schlafen

Hallo Mona
Das mit dem Anbinden finde ich auch nicht gut.Melanie aber schläft auch wohl auf den Bauch ein.Über Tag wenn ich sie unter Beobachtung auf den Bauch lege,dann hält sie lange Ihren Kopf hoch, aber irgendwann schläft sie dann ein.

Re: Kind will nicht mehr auf Rücken nachts schlafen

Hallo,
ich selber wuerde sie nicht fixieren, der Mensch bewegt sich eben in der Nacht, dass traegt auch zur Regeneration bei. Ich kann deine Angst wegen SIDS schon verstehen, aber da spielen andere Faktoren eine groessere Rolle. Da sie sich bereits selber dreht, kann sie sicher auch den Kopf zur Seite legen, wenn sie auf dem Bauch landen sollte. Oder sie faengt an zu mosern, wie meine Luette in der Lage :-)
Gruss
Berit

Re: Kind will nicht mehr auf Rücken nachts schlafen

und wenn du dir so ein seitenlagestabilisationskissen besorgst und sie gleich auf die seite legst? geht bei uns ganz gut.
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen