Kind vom Elternbett gefallen ....
sowas passiert ja nur Assis, die nicht auf ihre Kinder aufpassen - habe ich immer hochnäsig gedacht...
Matthias liegt zum Spielen auf unserem 1,60 Meter Bett auf dem Bauch liegend zum spielen. Da sich der junge Mann bisher vorher nur zweimal unter höchster Anstrengung vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht hatte, habe ich mir dabei nbicht gedacht . Auf einmal höre ich das totale Gebrüll - und Matthias liegt vor unserem Bett auf dem Boden. Gott sei dank lag da noch ein Flokati, denn Sohnemann muss voll mit dem Rücken aufgekommen sein. Der hat gebrüllt wie am Spieß. Habe ihn sofort hochgenommen und versucht zu beruhigen, was aber ein paar Minuten gedauert hat. Habe dem noch brüllenden Kind Arnica Globuli in den Mund geschoben und ihm dann die Brust angeboten. Als er dann anstandslos getrunken hat udn auch auf eingehendes Abtasten nicht mit weiterem Schreien regaiert hat, habe ich mich dann wieder etwas beruhigt. Nach dem Stillen hat er dann auch gleich fleißig strampelnd weitergespielt...
Matthias ist übrigens in der 23. Woche. Auch wenn er sehr bewegungsaktiv ist - das hatrten wir ihm beide noch nicht zugetraut. Gestern waren wir dann gleich im Babyfachmarkt udn haben uns mit Kindersicherungen jederlicher Art eingedeckt...
Viele Grüße von der Rabenmutter...
Katrin
Re: Kind vom Elternbett gefallen ....
Ich glaube das passiert so häfig wie der Fall vom Wickeltisch.
Zum Glück ist nicht mehr passiert!
Ich hätt auch erstmal nen Schock bekommen.
LG Mel
bei uns war das auch so vor gar nicht allzulanger Zeit. Der Kleine war mobiler als wir dachten und wir wissen bis heute nicht, wie er sich 1m übers Bett bewegt hat. Aber babys haben zum Glück die besten schutzengel der Welt.
Wir schlafen jetzt alle im Gitterbett *grins* mit Bettschutzgitter am Familienbett.
Noch eine Woche vorher hatten wir uns über Bekannte aufgeregt, deren 3 Moante älteres Kind auch aus dem Bett gefallen war. So schnell kanns gehen.
Liebe Grüße Silke, die genau nachvollziehen kann, wie du Dich jetzt fühlst
Re: Auch Rabenmutter....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen