Suchen Menü

Kind vom Elternbett gefallen ....

Hallo Mädels,
sowas passiert ja nur Assis, die nicht auf ihre Kinder aufpassen - habe ich immer hochnäsig gedacht...
Matthias liegt zum Spielen auf unserem 1,60 Meter Bett auf dem Bauch liegend zum spielen. Da sich der junge Mann bisher vorher nur zweimal unter höchster Anstrengung vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht hatte, habe ich mir dabei nbicht gedacht . Auf einmal höre ich das totale Gebrüll - und Matthias liegt vor unserem Bett auf dem Boden. Gott sei dank lag da noch ein Flokati, denn Sohnemann muss voll mit dem Rücken aufgekommen sein. Der hat gebrüllt wie am Spieß. Habe ihn sofort hochgenommen und versucht zu beruhigen, was aber ein paar Minuten gedauert hat. Habe dem noch brüllenden Kind Arnica Globuli in den Mund geschoben und ihm dann die Brust angeboten. Als er dann anstandslos getrunken hat udn auch auf eingehendes Abtasten nicht mit weiterem Schreien regaiert hat, habe ich mich dann wieder etwas beruhigt. Nach dem Stillen hat er dann auch gleich fleißig strampelnd weitergespielt...
Matthias ist übrigens in der 23. Woche. Auch wenn er sehr bewegungsaktiv ist - das hatrten wir ihm beide noch nicht zugetraut. Gestern waren wir dann gleich im Babyfachmarkt udn haben uns mit Kindersicherungen jederlicher Art eingedeckt...
Viele Grüße von der Rabenmutter...
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Kind vom Elternbett gefallen ....

...Rabenmutter...*grins*
Ich glaube das passiert so häfig wie der Fall vom Wickeltisch.
Zum Glück ist nicht mehr passiert!
Ich hätt auch erstmal nen Schock bekommen.
LG Mel

Re: Kind vom Elternbett gefallen ....

Hallo Katrín, meinem Mann ist unser Großer auch mit ca. 5 Monaten vom Wickeltisch gefallen, auf den Parkettboden, ohne Flokati oder ähnliches. Gott sei Dank ist ihm auch dabei nichts passiert, doch als ich damals das schreiende Kind endlich beruhigt hatte, mußte ich meinen Mann suchen, den ich dann fand, er hatte sich im Keller verkrochen und ebenfalls geheult wie ein Schloßhund, weil er nicht mal aufs Baby aufpassen kann. Und ich hab ihn im ersten Moment auch noch angeschnauzt, ob er denn nicht aufpassen kann. Du siehst, das kann so schnell gehen, und jedem passieren, doch die Kleinen haben glücklicherweise einen großen Schutzengel dabei! LG Cindy

Re: Kind vom Elternbett gefallen ....

Hallo Katrin,
bei uns war das auch so vor gar nicht allzulanger Zeit. Der Kleine war mobiler als wir dachten und wir wissen bis heute nicht, wie er sich 1m übers Bett bewegt hat. Aber babys haben zum Glück die besten schutzengel der Welt.
Wir schlafen jetzt alle im Gitterbett *grins* mit Bettschutzgitter am Familienbett.
Noch eine Woche vorher hatten wir uns über Bekannte aufgeregt, deren 3 Moante älteres Kind auch aus dem Bett gefallen war. So schnell kanns gehen.
Liebe Grüße Silke, die genau nachvollziehen kann, wie du Dich jetzt fühlst

Re: Auch Rabenmutter....

Hi Katrin. Luca ist mir kopfüber vom Sofa gesprungen. Zum Glück nicht gegen den Tisch! Ich sass sogar schräg vor ihm, hab mich nur kurz abgewendet, um ein Taschentuch auf den Tisch zu werfen und als ich mich zurück drehe, da flog er schon!!! Er hat aber zum Glück nur kurz geweint, ich aber länger! Man hatte ich eine Panik. Zum Glück ist er nicht gegen den Tisch gefallen, sondern richtig über die Schulter abgerollt. Ich glaube, er hat sich überhaupt nicht weh getan, hat wohl mehr aus Schreck geweint. Aber auch nur 30 Sek. dann hat er schon wieder gelacht. Arnica habe ich ihm aber auch verpasst, man weiss ja nie **gggg**. Naja, sind wir halt Assis, aber es passiert schneller als man denkt und auch nicht dort wo man meint... ALSO; Adlerauge sei wachsam!!! LG Rabenmutter Jenny *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen