Kind (teilw.) nachts im eig. Bett u. "durchschl."
Jakob ist jetzt 15 Wochen alt und nachts hole ich ihn zum Stillen in mein Bett und da bleibt er auch. Er schläft meist schön von 20 oder 21 Uhr bis 2 oder 3 Uhr nachts und dann nach dem Stillen eben in meinem Bett weiter. Mir gefällt das sehr gut, ihm wohl auch, aber morgens schläft er immer sehr unruhig, d.h. er will dann immer wieder trinken (meist gegen 6 nochmal ordentlich, d.h. beide Seiten) oder auch mal den Schnuller. So geht das zwischen 6 und 8 Uhr morgens. Das finde ich natürlich etwas nervig, weil es mit meinem Tiefschlaf dann vorbei ist. Ich frage mich jetzt: Ist er morgens so unruhig, weil er eben immer wacher wird, oder liegt es daran, dass er in unserem großen Bett liegt?
Wie ist das bei euch? Ich hab mich bis jetzt nicht weiter dran gestört, aber da ich immer öfter Durchschlafpostings gelesen hab, überlege ich jetzt (etwas widerstrebend), ob ich Jakob vielleicht vom Durchschlafen abhalte, weil ich ihn in unserem Bett hab.
Wäre sehr an euren Erfahrungen mit dem "Familienbett" interessiert. Eigentlich gefällt es mir nämlich wirklich gut!
LG,
Cundrie
Re: Kind (teilw.) nachts im eig. Bett u. "durchschl."
Lorenz (14wo) schläft grundsätzlich in unserem Bett. Gegen 8 wird er hingelegt, schläft dann bis halb oder um 5, wird gestillt, hingelegt, schäft sofort weiter bis 8, dann nach Stillen bis 10 oder halb 11. Morgens ist er auch unruhiger, aber oftmals füllt er dann gerade die Windel oder ärgert sich mit Pupsen, die sich angesammelt haben. Außerdem hat er natürlich mehr zum schauen, wenn es wieder hell ist. Ich habe nicht den Eindruck mein Kind vom Schlafen abzuhalten oder zu stören, wenn ich mit im Bett liege. Eher im Gegenteil. Er ist mehr wach, wenn ich schon rumwusel und nicht mehr mit im Bett liege.
Liebe Grüße Silke
LG Claudia die es auch geniesst dem Sohn im Bett zu haben
Familienbett klappt bei uns nicht
also das Familienbett klappt bei uns nicht. Yamina würd schon gut schlafen, aber ich nicht.....ich achte dann immer so drauf, dass ihr nicht meine Bettdecke über's Gesicht rutscht und ich lieg so schief im Bett dass ich total verspanne dabei.......neeeee. Am Sonntag früh hab ich's nochmal ausprobiert und war eeeecht müde (nach dem 6.OO Uhr stillen)....und ich wollt Yamina nicht ins kalte eigene Bett zurücktragen. Aber ich wurde von Minute zu Minute grantiger und "stinksauerer" vor Müdigkeit und Unbequemheit.
Schließlich hab ich sie doch ins eigene Bett zurückgelegt und dann waren beide zufrieden.
:-)
soviel zum Familienbett bei uns......schade eigentlich, ich spür sie so gern neben mir und spiel mit ihren kleinen Füßchen, aber das geht halt dann nur, wenn ich wirklich nicht mehr schlafen möcht.
LG
Suzan mit Yamina 12 Wochen
Bei uns läuft es ganz genau so. Einschlafen um acht im eigenen Bett. Um drei rüber zu mir und dann gegen Morgen Dauergezuppel, ich pack die Brust schon gar nicht mehr weg ... :-). Rumgehampel, kein richtiges schlafen ...
Aber ich bin trotzdem zu faul sie in die Wiege zu packen und ausserdem befürchte ich, es würde da so weitergehen und ich müsste dann nochmal hoch um sie wieder zu mir zu holen. Und ausserdem ists ja so schön neben ihr aufzuwachen ... :-) Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.
LG,
Nancy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen