Suchen Menü

Kind mit ins Bett

Hallo alle zusammen,
nachdem ich jetzt die Bücher "Jedes Kind kann schlafen lernen" und "Schlafen und wachen" von der La Leche Liga gelesen habe, habe ich mich jetzt FÜR MICH entschieden, was zu tun ist.
Noah schläft leider nicht durch. Als erstes war es der Wachstumsschub, dann hatte er schnupfen, als nächstes hat die Haut durch seine ND gejuckt, jetzt glaube ich, dass er Zähne bekommt.
Ich frage mich, wie lange man noch Gründe findet.
Jedenfalls breche ich nachts schon fast zusammen, weil ich meinen Hintern aus dem Bett in sein Zimmer bewegen muss. Meistens 5 x rausholen, 5x wieder ins Bett legen, mal mehr mal weniger.
Die Methode nach "Jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir vor ein paar Wochen mal versucht. Nach 2 Tagen haben wir festgestellt, dass wir wohl nicht so konsequent sein können/wollen.
Gestern habe ich unser 1,40m Bett auseinandergebaut. Die Matratze liegt auf dem Boden und Noahs Matratze daneben. Wenn man davon absieht, dass man bei jedem Piep von ihm wach wird, war es unheimlich entspannend. Ich habe ihn im Liegen gestillt. Wir haben endlich den Bogen raus. Bis vor kurzem dachte ich noch, meine Brüste sind dafür nicht "ausgelegt", aber es ist wohl nur Übungssache und Noah stellt sich dabei auch ganz geschickt an und dreht sich selbst auf die Seit.
Alle, die vom nächtlichen Terror ganz schlapp sind, kann ich es nur empfehlen, das Kind mit ins Bett zu nehmen.
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 22 Wochen)
Bisherige Antworten

Winterschlussverkauf

Und wenn der Winterschlussverkauf ist,
gehen wir erst einmal auf die Suche nach einem vernünftigen 1,80-Bett:-)
Gruss,
Sandra

Re: Winterschlussverkauf

hallo sandra,
lorenz schläft in unserem bett seit er nicht mehr in den
stubbenwagen passt. inzwischen trinkt er nachts alle 2
stunden. ich kann mir nicht vorstellen dafür jedesmal
aufzustehen. andocken und weiterschlafen. mein mann wird
gar nicht wach. und an die kleinen geräusche gewöhnst du
dich ganz schnell.
unser bettg ist auch 1,8m, schmaler wäre nix.
liebe grüße silke

Re: Winterschlussverkauf

Hallo Silke,
ist ja lustig. Ich habe gerade beim Frauen-Lauf Dein Posting entdeckt. Sofern Du das bist!? Habe auch schon geantwortet.
Hoffentlich gewöhne ich mich auch bald an die Grunzgeräusche unseres Kleinen.
Viele liebe Grüsse,
Sandra

Re: Laufen

Hallo Sandra,
da schau ich doch gleich noch mal rüber. Ich hab gerade
geantwortet, aber die beiden Antworten waren nicht von
heute. Haben wir fast gleichzeitig geschrieben?
Liebe Grüße Silke

Re: Kind mit ins Bett

Hallo Sandra,
ich habe mich auch durch "schlafen und wachen" überzeugen lassen, dass wir Anton mit in unser Bett nehmen. Das machen wir so seit ungefähr 3 oder 4 Wochen. Er kam/kommt mehrmals in der Nacht (obwohl er bis zur 12. Woche durchgeschlafen hat). Wir kommen bestens damit zurecht! Ich höre zwar immer wieder Kommentare, dass wir ihn damit verwöhnen und nie aus dem Bett rausbekommen, aber ich mache weiter :-). Ich habe mir vorgenommen, ihn nach der Stillzeit an sein Bett zu gewöhnen. Mal schauen.
Liebe Grüße
Anne mit Anton (morgen 20 Wochen)

Re: Kind mit ins Bett

Hallo Anne,
ja, diese blöden Kommentare.
Aber selbst wenn wir sie mit Liebe und Zuneigung verwöhnen, was ist schlimm dran???
Schlimmer wäre es, wenn man sie mit teuren Kinderbetten verwöhnt;-)
Gruss,
Sandra

Re: So ein Quatsch !!!!!

Ihr macht das ganz richtig, Anne. Wer definiert eigenlich wie, was verwöhnen ist? Ausserdem kann ein Baby noch gar nicht wissen, was es ist. Es wird mit der natürlichen Erwartungshaltung geboren, dicht bei der Mutter zu sein. Schau doch mal ins Tierreich oder zu Naturvölkern. Lagert dort jemand seine Babys aus? Und selbst wenn wir "verwöhnen": na und, was ist denn dabei sein süsses Baby zu verwöhnen. Bin gerade dabei für Jameel ein schönes Kinderbett zu kaufen. Dort kommt er rein, wenn wir nicht mehr stillen, wie bei Euch :-)). Liebe Grüsse, Sabbirah / Jameel 14w1t

Re: Kind mit ins Bett

Hallo Sandra,
nach dem mir fast alle Mütter die ich kenne erzählt haben wie schön ihre Babys im eigenen Bett einschlafen und durchschlafen habe ich es auch mit der Methode "Jedes Kind..." versucht(Lara schläft seit ca. 2 Monaten fast jede Nacht bei uns im Bett,sie schläft nicht alleine ein und wacht nachts oft auf). Allerdings bin ich dabei nicht aus dem Zimmer gegangen sondern saß die ganze Zeit neben ihrem Bett und habe mit ihr geredet oder sie gestreichelt. Wenn es mit dem Schreien arg schlimm wurde habe ich sie kurz auf den Arm genommen und dann wieder ins Bett gelegt...das habe ich 2 Tage durchgehalten-länger nicht-!!!Ich habe selbst angefangen zu weinen als sie sich die Seele aus dem Leib geschrien hat!
Jetzt schläft sie halt wieder bei uns...ich denke irgendwann kommt die Zeit wo sie wieder alleine in ihrem Bettchen schlafen kann. Vielleicht braucht sie noch unsere Nähe.
Ich sehe das genauso wie Du, bevor man ganz verrückt wird vom nächtlichen hin & her zwischen KiZi und SchlafZi nehme ich sie lieber mit ins Bett.
LG Nicole & Lara (25 Wo)

Bei uns auch!

Hallo!
Jakob schläft seit seiner Geburt mehr oder weniger bei uns im Bett (Anfang der Nacht: Beistellbettchen, Ende der nacht: unser Bett). Ich genieße das sehr und finde es auch gut, im Liegen zu stillen. Im Moment habe ich etwas die Sorge, dass wir ihn nie wieder aus dem Bett rausbekommen. Mein Zeitplan ist: In seinem ersten Jahr bleibt alles so wie es ist, weil ich vermutlich so lange auch noch nachts stillen werde. Dann würde ich ihn gerne in sein Bett und auch ins Kinderzimmer "verfrachten". Ob das klappt, das weiß ich nicht. Aber der Plan ist erstmal so.
Und im Moment genießen wir auch alle das Familienbett!
LG,
Cundrie
PS: Mein schnarchender Freund stört meinen Schlaf übrigens mehr als mein zu stillendes Kind! :-)

Re: Bei uns auch!

>PS: Mein schnarchender Freund stört meinen Schlaf übrigens mehr als mein zu stillendes Kind! :-)
Hallo Cundrie,
dann solltest Du noch mal überdenken, wen Du nach einem Jahr "verfrachtest":-)))
Gruss,
Sandra

Re: Wir habens "durchgezogen"

Hallo Sandra,ich habe auch beide Bücher gelesen. Wobei ich "Schlafen und wachen" ehrlich gesagt etwas übertrieben fand. Nachdem Tim nachts 2-4 mal kam, haben wir es nach der "Jedes Kind kann schlafen lernen" Methode gemacht. Immer wieder rein, nicht aus dem Bettchen nehmen, aber trösten. Die erste Nacht war etwas hart, das geb ich zu. Doch nach 3 Nächten hat Tim so gut wie durchgeschlafen. Jetzt schläft er auch tagsüber besser. Vor- und nachmittags jeweils 2 Stunden. Klar bricht es einem das Herz, wenn die Kleinen weinen, aber letztendlich bin ich überzeugt, daß es ihnen besser geht, wenn sie lernen durchzuschlafen. Und 5 mal find ich auch ehrlich gesagt etwas viel... LG Ines

Re: Wir habens "durchgezogen". Wir auch nicht!!!

Hallo,
Cindy hat von anfang an nur bei uns geschlafen. Ihren Stubenwagen haben wir als fast neu wieder verkauft. Ich habe dann anfang des Jahres versucht sie in Ihr Bettchen zu bekommen, wegen der Sprüche. ES WAR DER HORROR! Zwei abende hat sie geschrien wie am Spieß, obwohl ich immer am bett war, sie gestreichelt habe, mit Ihr geredet... Drei mal hat sie gespuckt, so doll hat sie geschrien. Es hat meinem Mann und mir fast das Herz gebrochen! Jetzt schläft sie wieder bei uns. Unser Plan ist, das sie da so lange bleibt, bis sie durchschläft und ich sie dann(zur Not) abends Schlafend in Ihr Bett lege. Aber das müssen wir noch sehen.
LG
Sandy

Re: Kind mit ins Bett

Hey Sandra,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe meinen Jameel seit Anfang an bei mir mit im 1,40-Bett. Wir haben überhaupt keine Probleme, wir stillen im Liegen und haben dadurch lediglich 1 bis maxinmal 2 kurze Halbwach-Phasen in der Nacht. Wir sind so geübt, dass wir nicht mal Licht brauchen :-)))). Seit einer Woche "schübelt" er etwas und kommt teilweise alle 2 Stunden nachts. Das ist schon anstrengend, aber wenn man richtig aufstehen müsste, würde es noch mehr schlauchen. Jameel schreit nachts NIE und ich geniesse einfach unendlich die Nähe zu meinem Baby. Es gibt nichts schöneres, als seine Grabschelhändchen, die unter meine Decke schluppen und sein süsses verschlafenes Gesicht morgens, wenn er aufwacht und sein Babygebrabbel anfängt. Ich lasse mir von niemandem etwas anderes erzählen und wünschte, ich könne die Zeit anhalten.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel (14w1t), die gleich zusammen in die Falle gehen ;-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen