Suchen Menü

Kind aus dem Bett gefallen

Hallo,
heute ist es passiert. Mein Mann hat den Kleinen kurz auf
dem Bett abgelegt (in der Mitte), ein paar Minuten später
plötzlich heftiges, schrilles Geschrei aus dem
Schlafzimmer. Und da lag Lorenz auf dem Boden. Keine
Ahnung, wie er sich 1m fortbewegt hat, denn rollen kann er
noch nicht. Kommt auf den Bauch, aber nicht wieder zurück.
Nach 5 Minuten herumtragen hat er sich wieder beruhigt,
hat nirgends eine Beule, Flecke oder sonstige sonderbare
Anzeichen, hat getrunken und ist wie immer um 8
eingeschlafen. Nachdem er sich beruhigt hatte, hat er auch
gleich wieder gelacht und gebrabbelt.
Oh man, mir sitzt der Schreck noch immer in den Gliedern.
Jetzt wird ein Bettschutzgitter angeschafft. -Dazu bitte
mein anderes Posting beachten-
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Kind aus dem Bett gefallen

Oh Mann, jetzt hast du mich auch gleich erschreckt. Kann ich gut verstehen, dass du den Schreck noch nicht ganz verdaut hast. Davor graut mir auch, und ich hoffe, dass so etwas nie passiert. Aber es ist eben so schnell geschehen. Oh je, zum Glück ist Lorenz nichts passiert! Nochmal Glück gehabt. Gut, dass ihr euch ein Bettschutzgitter anschafft, das lohnt sich bestimmt. Alles Gute!
LG, Mele & Robin (20 Wochen)

Re: Kind aus dem Bett gefallen

liebe silke,
ich sage dir, dqas ist erst der anfang der mißgeschicke. unser großer hat in seinen drei jahren schon etliche schutzengel gehabt. mit neun monaten ist er uns aus dem hochstuhl kopfüber gefallen, hatte ne riesen beule. mit zwei jahren währe er fast aus dem fenster gefallen, gott sei dank gab es mitdenkende mitmenschen. ausserdem hatte er vor einem jahr ein herzmedikament geschluckt und mußte ins kh. wir sind wirklich nicht unvorsichtig und passen immer auf, trotzdem gibt es da sekunden wo es eben passiert.
mach dir keine vorwürfe, sondern freu dich, das lorenz schon so robust ist...
das gitter ist wirklich hübsch, wenn ihr es nicht findet würd ich mal einen schreiner fragen.
lg.uta

Babys haben erstklassige Schutzengel!!!

Guten Morgen Silke,
genau vor diesem aus dem Bett fallen graut mir auch schon!!!
Johanna ist mir ja mit 5 Wochen aus der Kinderwagentrage gefallen. Unsere KiÄ hat uns damals sofort in die Kinderklink geschickt - wg. verdacht auf Schädelfraktur (weil bei der Beule was geknackt hat). Dort kam dann ein Schädelspezialist hinzu, der uns genauso geschockt hat. Aber gott sei dank hat sich der verdacht nicht bestätigt und wir konnten wieder heimgehen - und mußten Johanna noch drei Tage besonders beobachten - vorallem Nachts. Ohmann -ich sag Dir, da kann man so seine SChöckchen abbekommen.
Im Krankenhaus die Röntgenärztin hat mir dann erzählt, ihre schwester hätte Zwillinge und BEIDE wären schon zweimal von der Wickelkommode gefallen (da habe ich vorgesorgt - mit großen brettern auf beiden seiten ;-))
Aber da sieht man mal wieder, wie gut die Schutzengel unserer kleinen sind. Ich glaube sogar, daß kinder mehrere Schutzengel haben!!
Kuschel´ Deinen Kleinen besonders, dann ist das schnell wieder vergessen - wenn er es nicht sogar schon wieder vergessen hat *ggg*
Liebe Grüße
Steffi und Johanna

Re: Ja, ja die Schutzengel

...der von Lorenz hat gestern jedenfalls super aufgepasst.
Hat ganz normal geschlafen in der Nacht und heute ist er
wieder quitschvergnügt.
Paßt gut auf Eue Kleinen auf, sie sind mobiler als man
denkt.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen