Suchen Menü

Kind 7 Wochen und Windelfrage

Hallo!
Ich glaub, irgendwie haben wir gerade ein Windelloch. Jakob ist jetzt 7 Wochen alt und die 3 - 6 Kilowindeln sind total klein, machen komische Druckstellen an den Beinen und hängen auf der Hüfte. Wenn er sich so richtig vollmacht, geht immer alles daneben.
4 - 9 Kilowindeln sind aber riesig! Die hängen ihm ja fast unter den Achseln! Wie macht ihr das denn?
Rätselt
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Kind 7 Wochen und Windelfrage

Die 4-9 Kilo-Windeln schlagen wir vorne unter dem Bauchnabel einmal um, nach innen, das klappt ganz gut und man hat trotzdem viel Auffangkapazität. LG von Nicole mit Nels, ab morgen 3 Wochen alt.

Re: Kind 7 Wochen und Windelfrage

Also Fionn trägt noch die 3 Kilo Windeln mit seinen morgen 6 Wochen(boah schon so alt) :-)
Wenn die Jakob zu klein sind nimm auf jeden Fall die 4-9 Kilo Windeln auch wenn sie noch ein bißchen groß sind. DAs ist besser als Druckstellen.
Hast Du mal eine andere Marke ausprobiert? Ich finde die unterscheiden sich teilweise enorm...Fixies finde ich relativ klein.
LG Mel

Re: Kind 7 Wochen und Windelfrage

Faxies hab ich noch nie probiert. Wir haben immer diese Moltex-öko-windeln. Für den Übergang dann die kleinen Windeln von DM (die sind weicher). Aber die sind jetzt alle. Die größeren Moltex sind echt riesig. Ich werde am besten mal die größeren Fixies kaufen. Vielleicht sind die ja dann gerade richtig.
LG, cundrie

Re: Kind 7 Wochen und Windelfrage

Hallo, also ich hatte für Helena (5 wochen alt) die Fixies 3-6 KG-Windeln gekauft und finde die ziemlich klein. Die Pampers fallen da irgendwie viel größer aus. Jetzt wiegt sie aber über 4 Kilo und da habe ich die Pampers 4 - irgendwas-KG-Windeln gekauft. Sie sind zwar bißchen groß, aber ich denke mal, daß ist viel bequemer, als die kleinen fixies-Teile. LG Jessi

Re: Kind 7 Wochen und Windelfrage

Hey :-)
Also mit den Fixies sind wir bis jetzt nicht klar gekommen, Stella ist allerdings noch richtig klein. Wir haben diese new baby 2-5 kg-Teile.
Ich würd auch mal 'ne andre Marke probieren. Ich glaub für schwerere Babies sind Fixies schon gut.
Schüss
Lilli

ratlos bin...

....das ihr alle noch die mini-windeln nehmt! Bei uns halten die minis nur noch ca. 2 stunden, dann ist der gute mal wieder zum umziehen bereit *grins*
Wir sind schon (auf anraten von hebi) vor ca. 2 wochen auf die midis umgestiegen. Ichhabe bis jetzt festgestellt:
Aldi-Süd sind sch...... (zweimal besch....von kopf bis fuß, weil bündchen nicht gut saßen)
schlecker-premiums sind OK und pampers sind super!
Heute habe ich babylove von DM geholt, aber die werde ich erst testen, wenn die anderen aufgebraucht sind! Wahrsheinlich kommt auch jeder mit anderen windeln klar!
Das war mein senf!
LG
tazz

Minibaby=MiniPAMPERS (auch Fan bin!) o.T. ;-)

Re: Minibaby=MiniPAMPERS (auch Fan bin!) o.T. ;-)

MiniPAMPERS= pickelhintern (jetzt mit text)

blödes enter!
bei uns geht pampers gar nicht. Die sind mit einer lotion beschichtet, von der Jakob viele pickel kriegt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen