Suchen Menü

KiWa für Grosse??

Hallo, ich schleich mich einfach mal in Euer Forum...
Ich fang langsam an mir Gedanken um einen KiWa zu machen, und hatte eigentlich den Mistral favorisiert, aber jetzt hab ich folgende Frage:
Ist der überhaupt für grosse Leute geeignet??
Ich bin 1,83 und mein Schatz 1,86 und ich denke, da sollte man schon mal überlegen, oder? Ich meine nämlich, mal irgendwo gehört zu haben, daß es ein oder mehrere Modelle gibt, die besonders gut wären für grosse Leute. Damit man nicht andauernd gegen die Räder tritt usw.
Vielleicht kann mir jemand helfen??
LG Emona 14+6
Bisherige Antworten

Re: KiWa für Grosse??

Ebenfalls ein Hallo, wir haben uns auch direkt nach "großen" KiWa umgesehen (ich 1,80 und mein Mann 1,97 m groß) und uns wurde in verschiedenen Geschäften der Teutonia und der Emmaljunga Classic empfohlen (hat mit die größte Wanne zum Liegen). Ich bin jetzt ganz versessen auf den Emmaljunga (schwed. Firma), preismäßig nehmen sich die beiden Firmen nicht viel. Viel Spaß beim Entdecken! ;-)

Re: KiWa für Grosse??

Vielen Dank für Deine Antwort!
Werd mich mal nach Emmaljunga umschauen, und hab ich das richtig verstanden, Teutonia ist auch ok für Grosse?
Dann käme der Teutonial Mistral ja doch in Frage!!
LG Emona

Re: KiWa für Grosse??

Hallo!
Unser KIWA ist jetzt zwar 2Jahre alt, aber die niederländische Firma MUTSY hat KIWAS für große Leute. Unser FreeRider hat z.Bsp. noch eine versetzte Radachse nach innen. Bei den KIWAS wird der Schiebegriff zum Höhenverstellen nicht geknickt, sondern herrausgezogen. Das heißt, je weiter der Griff rausgezogen wird, umso weiter entfernt man sich vom KIWA. Bei unserm KIWA kann man aber durch die versetzte Radachse kein Kiddyboard dran machen. Der KIWA gibt es aber auch mit "normale" Achse. Die 3Modelle auf der HP (mutsy.nl) sind alles Schwinggestelle. Mal als 4-Radsportwagen oder als Jogger, lenkbar oder nicht lenkbar und haben alle noch eine Hartschale.
Den Emmaljunga finde ich auch super. Hätte ich unsere Firma nicht gefunden, dann würde ich diese Firma nehmen. Doch die KIWAs sind wahre Schiffe ;-) und würden nicht in unseren Corsa passen. Die Hartschale ist wirklich gigantisch groß.
Bei weitern Fragen schreibe mir bitte. Ach ja, die KiWAs auf der HP von Mutsy sind Modelle von 2001. Kann Dir aber eine Seite mit den Neuen Modellen nennen.
Viele Grüße von Sabine & *(20SSW)

Danke!

Hallo Sabine (hihi so heiss ich auch :-)
der freerider von mutsy ist wirklich nicht schlecht!
Gefällt mir sogar auf Anhieb!
Bei Emmaljunga kann ich mich nicht so entscheiden.
Muss mal durch die Geschäfte laufen und die Dinger mal sehen.
Jedenfalls ist das mit dem herausziehbaren Griff ein guter Hinweis, darauf werd ich achten!
LG Emona

Re: KiWa für Grosse??

Der Teleclip von Christiane Wegner (gibt es auch im Internet zum Anschauen) ist gut für große Leute, da er etwas höher ist. Schau ihn dir doch mal an.
LG Julia

Re: KiWa für Grosse??

Halle Emona,
kann mich Sabine nur anschließen. Wir haben auch einen Mutsy und wir sind beide ziemlich groß (1,75 + 1,90). Den Teutonia kann ich z. B. nicht fahren, da komme ich immer ins Stolpern.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen