Suchen Menü

Kennt sich jemand mit dem Baby Björn aus???

Hallo zusammen
Hat jemand von euch einen Baby Björn? Ab wann kann man den gebrauchen? Mein Sohn wird am Samstag vier Wochen alt und fühlt sich eigentlich sehr wohl darin, jetzt habe ich aber gehört, dass er noch zu klein sei und das dem Rücken schaden kann. Weiss jemand mehr dazu?
Danke für eure Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit dem Baby Björn aus???

Hallo Sandra!
Ich würde sagen, wenn Du den BabyBjörn gelegentlich nimmt, dann spricht doch nichts dagen. Zum Beispiel für einen Einkauf. Wird Dein Sohn aber oft und vorallem lange getragen, dann würde ich mir zum Beispiel als Alternative ein Tragetuch oder auch eine "Wilkinet-Trage" zu legen.
Ich hatte meine erstes Kind auch immer zum Einkaufen oder gelegentlichen Stadtbummel im BabyBjörn und es hat keine Haltungsschäden :-).
Viele Grüße von Sabine & *(35SSW)

Re: Kennt sich jemand mit dem Baby Björn aus???

Hallo Sandra
Mit vier Wochen sollte es für den Rücken eigentlich kein Problem sein, allerdings hängen im Baby Björn die Beine des Baby's so durch, dass es echt schlecht für die Hüften ist.
Darum gehe ich völlig einig mit meiner Vorrednerin; für kurz zum Einkaufen etc ist der Baby Björn wohl okay, aber für längere Sachen oder tägliche Spaziergänge würde ich Dir echt auch ein Tragetuch ans Herz legen!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Kennt sich jemand mit dem Baby Björn aus???

salut sandra,
bei ökotest solltest du auch infos zu dem thema finden. der b.b. hat halt keinen spreizsitz, weshalb die beine so durchhängen, was nicht gut ist. die kleinen finden es natürlich prima, senkrecht zu sein und danken dir jede minute, nur können hüftschäden die folge sein. darum wurde von ökotest nur das tragetuch bei entsprechender wicklung, der glückskäfer tragesacke und "tragidi", ein mix aus tuch und sack empfohlen für ab anfang an. b.b. würde ich erst nehmen, wenn das kind selber sitzen kann und sonst gar nicht. ich vermute, auf der ökotestseite findest du was, vielleicht hast du die hefte ja auch ...
LG gonschi
35. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen