Suchen Menü

Kennt sich hier jemand mit MuMu-Befunden aus?

Hi
War gestern im KH, allerdings nicht wegen Verdacht auf gesprunge Fruchtblase oder Wehen, sondern weil der kleine dicke Hintern meines Minimonsters so doll gegen den linken Rippenbogen drückt, das ich das Gefühl habe die Haut löst sich darunter ab. Der Schmerz ist manchmal wirklich ekelhaft, so wie bei einer Entzündung.
Der einzige Kommentar der Ärztin war: "Da hilft nur eine Einleitung!" 'Och nö, jetzt? Ich will nicht! Nee, die bleibt drinnen bis Sie zur Schule geht!' waren in dem Moment meine Gedanken. Hätte nicht gedacht, das ich mal so doll Angst bekommen würde vor der Geburt, aber gestern war echt nicht mehr schön!
Glücklicher Weise meinte Sie eine natürliche Einleitung, die ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln antreiben darf. Die Kleine ist mit ca. 3650gr. (!) dick genug und die Plazenta auch schon so leicht am verkalken. Der Muttermund ist 0,5/1,5.
Weiss eventuell jemand ob der jetzt 0,5cm auf oder lang bzw. 1,5cm auf oder lang ist???
Alles im Allen ist der Befund Geburtsreif, nur die Wehen fehlen noch. Raus lassen möcht ich Sie jedoch nicht vor dem 25 Juli, denn ich hätte sooo gern ein Vollmond-Baby! *weissdasichverrücktbin*
Wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
LG von Tina ET -4
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich hier jemand mit MuMu-Befunden aus?

Hallo Tina,
soweit ich weiss beziehen sich die MuMu-Befunde 0,5 bzw. 1,5 auf die Länge des MuMu. Bei mir (ja "nur" einen ET-Tag hinter Dir) ist der MuMu ebenfalls bei 1,5 cm. Und mein Doc hat das auch mündlich eindeutig auf die Länge des MuMu bezogen.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag und daß sich wenigstens Dein Kleines an Deine "wünsche" hält und an Vollmond kommt. Denn mein Kleines ist renitent und verweigert jedweden Einsatz von Wehen, obwohl ich mir die sehnlichst herbeiwünsche!
Liebe Grüße
Steffi L. (ET-5)

Re: Kennt sich hier jemand mit MuMu-Befunden aus?

wenn " länge " gemeint ist , bezieht sich der befund auf die länge des gebärmutterhalses . der wird immer kürzer und kürzer bis er " verstrichen " ist .
wenn " weite " gemeint ist , dann ist der mm 1 cm weit , zur geburt ist er dann " vollständig . dh ca 10 cm !

Re: Kennt sich hier jemand mit MuMu-Befunden aus?

Hallo,
das ist ja gerade das Problem, das weder 'Länge' noch 'Weite' davor bzw. dahinter steht, sondern einfach nur 0,5/1,5...
Liebe Grüße, Tina

Re: Kennt sich hier jemand mit MuMu-Befunden aus?

dann geh davon aus dass der mm so "weit" auf ist . ist aber noch nicht viel , mit dem befund kann man theoretisch noch ne zeit herumlaufen !

Re: Kennt sich hier jemand mit MuMu-Befunden aus?

ich denke, dass damit gemeint ist, dass er sich 0,5 cm geöffnet aht und der Gebärmutterhals noch 1,5 cm lang ist.
LG Julia

Re: Kennt sich hier jemand mit MuMu-Befunden aus?

hallo tina, ich glaube der erste wert sagt wie viel noch vom gebährmutterhals vorhanden ist. der zweite wie weit der mumu offen ist. warum willst du deine mausi nicht rauslassen. hast du die komode noch nicht eingeräumt? *gg* ruf mich doch noch mal an wenn du magst, vielleicht können wir vor unserer "niederkunft" noch was unternehmen ;-)
lg siljana ( ET-11)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen