Suchen Menü

Kennt jemand dieWirkung vom Schwangerschaftstee???

Hallo,
seit ein paar Tagen trinke ich gelegentlich den von der Hebame empfohlenen Schwangerschaftstee. Nun jetzt frage ich mich was für Wirkung hat der überhaupt. Ich will deswegen nicht unbedingt die Hebame anrufen und fragen... Kennt sich von Euch jemand aus? Liebe Grüße, Lila (ET-26)
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand dieWirkung vom Schwangerschaftstee???

Hi Lila,
also ich trinke seit der 36. SSW Himbeerblaettertee. Der soll dafuer sorgen, dass der Muttermund und der Beckenboden weich werden fuer die Geburt. Bei mir ist der Muttermund auch schon weich. Ich nehme an, der Schwangerschaftstee tut das selbige. Was ist denn drin in dem Tee? Schmeckt der denn?
Liebe Gruesse,
Gudrun (ET-8)

Re: Kennt jemand dieWirkung vom Schwangerschaftstee???

Ich trinke den nun auch seit längerer Zeit; die genaue Wirkung der einzelnen Kräuter kenne ich nicht genau. Er wirkt generell unterstützend für die Schwangerschaft, bei der Eisenbildung, der Lockerung der Gebärmutter, etc.
Ich habe auch zusätzlich Himbeertee getrunken (auch empfohlen von der Hebamme), den jetzt aber abgesetzt, weil ich vorzeitige Wehen bekam und da ein Zusammenhang bestehen kann.
LG Anna (35.Wo)

Re: Kennt jemand dieWirkung vom Schwangerschaftstee???

Der Schwangerschaftstee (weiss die einzelnen Komponenten und ihre Wirklung auch nicht ((mehr)) genau, aber) soll die Gebärmutter stärken, entwässernd wirken, den MuMu weich machen (himbeerblätter) und die Eisenaufnahme verbessern.
Wenn Du's allerdings genau wissen willst, musst Du wohl oder übel doch noch die Hebamme kontaktieren.
Liebe Grüsse
Sabine
PS: ET -24

Re: Kennt jemand dieWirkung vom Schwangerschaftstee???

salut,
das ist wohl abhängig davon, wie DEIN ss-tee zusammengesetzt ist. ist meist ein kräutermix und hbat folglich verschiedene wirkungen. meiner ist aus dem reformhaus, löscht gut den durst, ist lecker, und ich stelle mir vor, dass er eine gute ausgleichende wirkung auf alles mögliche hat. also ich glaube, er tut meinem schlaf gut genau wie er mich munter macht und so dinge. halt wohlfühl-tee ;-) - aber genau kann dir das wohl nur deine hebi sagen, die ja weiß, was du da genau trinkst ;-)
LG gonschi
35. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen