Suchen Menü

Kennt jemand das Drei Tage Fieber???

Hallo zusammen
Von Freitag Abend bis Montag Abend hatte Yanick ziemlich hohes Fieber. Manchmal sogar gegen 40grad. Er war nur am rumquengeln und heulen, konnte kaum schlafen und er tat mir unheimlich leid. Seit gestern morgen ist das ganze Fieber total verschwunden, dafür hat er jetzt einen Husten und am Bauch, Brust, Rücken und auf dem Gesicht einen Ausschlag. Mein Kinderarzt ist leider in den Ferien und ich war am Samstag bei der Vertretung und dieser Arzt tippte aufs Drei Tagefieber. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Heute geht es Yanick eigentlich viiiiel besser. Er quengelt noch ein bisschen und hat aber immer noch den Ausschlag und den Husten. Aber sonst geht es Ihm wieder gut. Würdet Ihr nochmals zum Arzt gehen oder mal abwarten?
LG Sandra mit Yanick (8,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand das Drei Tage Fieber???

Hallo Sandra,
es scheint das 3-Tage-Fieber gewesen zu sein. Anton hatte die gleichen Symptome (hohes Fieber) von Donnerstag bis Sonntag und seit Montag Ausschlag überall. Der ist zum Glück jetzt auch fast weg.
Eigentlich brauchst Du nicht mehr zum Doc, Ansteckungsgefahr für andere Kinder (meistens bekommen das Kinder zwischen 7 Monate und 2 Jahren) besteht seit dem Ausschlag auch keine mehr.
Nun haben unsere beiden eine lebenslange Imunität gegen diesen Virusinfekt. Für Anton sehr gut, da er bald in die Krippe muß.
LG
Anne

Re: Kennt jemand das Drei Tage Fieber???

hallo,
unter m-ww mit dem üblichen davor und dahinter kannst du unter kinderkrankheiten darüber nachlesen
lg petra

Ja, hatten es letzte Woche ...

Ildiko hatte Di, Mi und Do sehr hohes Fieber. Am Fr hat sie fast nur geschlafen und sonst hat sie nur geweint. Sa, So und Mo hatte sie einen wahnsinnigen Ausschlag, und war nur am Quängeln - es war furchtbar anstrengend. Aber seit gestern hab ich mein Baby wieder - juhuuuuu!
Wünsche gutes Durchhaltevermögen und baldige Besserung
Daria

Danke euch allen fè

Re: Danke euch allen für die Antworten

Hallo
Da bin ich ja beruhigt. Dann wird es bei Yanick auch dieses Drei-Tagesfieber gewesen sein. Ich danke euch.

Re: Kennt jemand das Drei Tage Fieber???

Hallo Sandra,
im Prinzip passt es, bis auf den Husten.
Dreitagefieber
Viruserkrankung
Auftreten meist unter drei Jahren
Krankheitsverlauf:
Das Dreitagefieber (Exanthema subitum) beginnt mit plötzlichem Fieberanstieg bis 40°C und höher. Das Fieber bleibt konstant hoch oder schwankt und fällt nach 3-4 Tagen wieder plötzlich ab.
Typisch ist ein kleinfleckiger, blassrötlicher Ausschlag am Körper, der erst mit dem Fieberabfall auftritt und sich rasch über den ganzen Körper ausbreitet und spätestens nach 2 Tagen verschwindet.
Beschwerden:
Unwohlsein durch das hohe Fieber. Als Begleiterscheinungen können Durchfall, Erbrechen und Drüsenschwellungen am Hals auftreten.
Ansteckung:
Virusübertragung infolge Kontakt mit erkrankter Person
Komplikationen:
* Häufig Fieberkrämpfe
* Mittelohrentzündung
Behandlung zu Hause:
Fieber senken
* medikamentös: Paracetamol
* Wadenwickel, absteigendes Bad
* viel Flüssigkeit
Ich schick dir noch einen Link, wo man den Ausschlag angucken kann.
Wenn es Yanick nicht wieder schlechter geht, wuerde ich wohl nicht zum Arzt gehen.
LG
Berit

Re: Kennt jemand das Drei Tage Fieber???

Hallo Berit
Ich danke Dir für den Link. Ja genau so ein Ausschlag hat Yanick momentan. Sieht echt schlimm aus. Er hat auch geschwollene Drüsen am Hals. Scheint alles zu passen. Wahrscheinlich hat er sich noch ein bisschen erkältet und darum auch der Husten. Jedenfalls Danke.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen