Suchen Menü

Kennt ihr das...rosa Ausfluß?

Hallo liebe Mitschwangeren,
bei mir wurde am 5.02. eine Pilzinfektion festgestellt und ich hab die Canifug Kombipackung verschrieben bekommen. Habs auch brav angewandt, Vaginalzäpfchen und Creme, bis gestern. Da stellte ich ganz wenig Ausfluß fest, der so von leicht gelb in leicht rosa wechselte. Ich war etwas irritiert und wartete den heutigen Tag ab. Heute morgen war nichts zu sehen, aber vor einer Stunde war ich walken und dabei hatte ich ständig Ausfluß, relativ viel und wieder diese komische Farbe. Es sieht irgendwie nicht nach Blut aus, es sind aber wenige kleine rote Pünktchen dabei, was nach Schleimhaut aussieht. Ich hab keine Schmerzen, nur so ein Schweregefühl, wie früher wenn die Mens-Schmerzen nachgelassen hatten.
Kennt das jemand, sollte ich Montag gleich zum Arzt gehen, oder hängt es vielleicht mit dem Medikament zusammen? Ich hab auch schon im Expertenforum um Rat gebeten.
Liebe Grüße Sandra (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das...rosa Ausfluß?

Ich kenne das Medikament auch. Damit hängt die Farbe allerdings nicht zusammen. Im Zweifel würde ich nochmal zum Arzt gehen, um nichts zu versäumen. Frag ihn doch mal wegen Milchsäurezäpfchen, die kann man ohne Bedenken in der SS nehmen und die unterstützen ein gesundes Scheidenmilieu. Gerade nach einer Pilzinfektion sind die sehr nützlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung!
LG; Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen