Suchen Menü

Kennt ihr das auch??? Abends harter Bauch....

Hallo,ihr Lieben,
nachdem endlich seit einer Woche meine Übelkeit vorbei ist, stelle ich was Neues fest, was mich eben beschäftigt. Abends hab ich das Gefühl, ich hätte einen Fußball o.ä. verschluckt. Der Bauch ist dann richtig hart und ich weiß nicht genau, wie ich mich setzen oder legen soll. Dabei ist mein Bauch ja noch nicht so riesig. Habt ihr irgendwelche Tipps, es tut zwar nicht weh, aber ist doch irgendwie ziemlich unangenehm. Ich bin übrigens jetzt Anfang der 19.SSW.
Danke! LG Maja
Bisherige Antworten

Jep, kenn ich guuuut ;-)

Hallo Maja,
klar, kenne ich das (+ ne ganze Menge anderer hier wohl auch :-) Ich nehme ein Magnesium Präparat (Magnetrans forte; ist ein Medikament für Schwangere und wird Dein Arzt Dir verschreiben, wenn Du ihn bittest.Mussu nix für zahlen ;-). Ist für jegliche Art von Krämpfen und Verspannungen gut und wird Dir vielleicht auch helfen?
1 schöne Schwangerschaft!
Bye, Calyx, 13.SSW

hab ich auch..

das der bauch abends härter ist, ich finde es aber nicht so schlimm oder unangenehm.
ich nehme das magnesium-präparat und habe es trotzdem.
gruss wilma

Re: Kennt ihr das auch??? Abends harter Bauch....

Hallo Maja,
ich denke auch immer abends ich müßte platzen:-) Ich glaube das liegt darin, daß nicht mehr so viel Platz im Bauch für Magen und ähnliches ist und das sich das dann nach außen "beult". Denn früh mit leerem Magen ist mein Bauch wieder auf ein erträgliches Maß "geschrumpft". Mußte mir schon von meinem Freund anhören, auf welchen Umfang sich der Bauch noch ausdehnen wird und ich bin ziemlich gespannt:-)MAchen tu ich nichts dagegen (tut ja nicht weh), außer auf dem Rücken einschlafen und schön einölen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen