Suchen Menü

Kennt ihr das auch ?

Ich bin ständig völlig ko und bei jeder Kleinigkeit schon völlig fertig und genervt ! Bin schon richtig frustriert ! Ich hatte diese Woche Urlaub und habe geglaubt, dass es dann besser geht ! Mitlerweile habe ich allerdings eher den Eindruck, dass es immer schlimmer wird ! Montag muss ich wieder arbeiten und mir graust es schon total, da ich auch noch einen Arbeitsplatz habe, der psychisch stark belastet !
Kennt ihr das auch ?
Wie geht ihr damit um ?
Uli (16+6)
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Hi Uli,
nein, ich bin nicht ständig ko, aber ich merke trotzdem, daß mein Körper mir genaue Grenzen setzt. Früher konnte ich z.B. stundenlang ohne Pause im Garten arbeiten. Jetzt muß ich zwischendurch immer mal wieder eine Pause einlegen.
Ich merke auch, daß ich abends nicht mehr so lange durchhalte und auch ingesamt mehr Schlaf brauche. Zum Glück kann ich diesem Gefühl fast immer nachgeben *g*.
Was sagt denn dein Arzt zur ständigen Müdigkeit ?
LG von Juna ( 20+3 )

Re: Kennt ihr das auch ?

Hallo Juna ! Wenn es nur Müdigkeit allein wäre, aber ich fühle mich auch dann völlig körperlich ko, wenn ich nicht unbedingt müde bin ! Zur Müdigkeit meint meine Ärztin, dass das völlig normal sei. Ich habe Eisentabletten bekommen und hoffte, dass es danach besser wird. Von meinem jetzigen Empfinden weiss sie noch nichts. Montag habe ich Termin und werde ihr davon berichten. Obwohl ich immer das Gefühl habe, dass ich mich total anstelle und mir das Ganze sehr unangenehm ist ! Ach, je mehr ich darüber schreibe, desto eher könnte ich schon wieder heulen... !
Uli

Re: Kennt ihr das auch ?

salut uli,
also das die psyche verrückt spielt, geehört wohl zum schwanger sein dummerweise ziemlich oft dazu ... und wird von der umgebung nicht immer gerne ernst genommen und respektiert, solange einem die Schwangerschafts kaum anzusehen ist. wenn du zu sehr unter druck bist und es eher riskant für dich wäre, zur arbeit zu gehen, dann solltest du dich vom FA oder hausarzt krankschreiben lassen. riskant wäre für mich auch, wenn ich drohe, zu schnell ausfällig zu werden und mich wirklich total zu blamieren, dann bin ich in der "normalen gesellschaft" eben nicht mehr einsatzfähig. und die müdigkeit, die leider auch bei mir mit der 12. woche nicht verschwand, macht dich natürlich noch schneller angegriffen/angreifbar, dfa man sich ihr so ausgeliefert fühlt. also: hör in dich rein und schau, wie es dir geht. würdest du von dir sagen, dass du noch arbeits-/"gesellschafts"fähig bist? das meine ich ganz ernst, und wenn du zu einem negaitiven schluss kommst, solltest du dich danach richten. du brauchst ja bei der arbeit auch den grund der krankschreibung nicht genauer mitzuteilen, es reicht ja, wenn du auf Schwangerschafts-beschwerden verweist. das ist ja ganz richtig.
LG gonschi
17+1

Re: Kennt ihr das auch ?

Hallo Gonschi !
Danke für die verständnisvollen Worte ! Ich habe auch schon daran gedacht, ob es nicht besser wäre mich krankschreiben zu lassen ! Gut, dass ich morgen sowieso zum Arzt muss ! Allerdings komme ich mir teilweise echt wie ein Jammerlappen vor ! Obwohl mein Mann sehr verständnisvoll ist (meistens zumindest), komme ich mir selbst vor ihm blöd vor ! Aber auf der anderen Seite sollte ich wirklich nur an mich und unser * denken !!!
Uli

Re: Kennt ihr das auch ?

salut uli,
ich denke, das ist halt pech, wenn dass die "nebenwirkung" der Schwangerschafts ist, aber dann ist es halt so! sprich mal mit deinem arzt und wenn der nicht darauf eingeht, frag einen anderen ...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen