Suchen Menü

Kennt das noch jemand?

Ich habe seit Tagen juckenden Ausschlag am Bauch und an den Brüsten. Habe aber erst am Freitag einen Termin beim FA
bekommen. Wer hat das auch bzw. was kann man dagegen tun?
Bisherige Antworten

Re: Kennt das noch jemand?

salut maja,
hatte ich vor allem an den innenarmen und auch etwas auf dem bauch. habe mich zur hautärztin überweisen lassen und von der dann eine leicht kortisonhaltige salbe bekommen. die hat es schnell gelindert. auf den bauch musste ich es z.b. nur einmal schmieren (da war es aber nicht soo schlimm). in welcher woche bist du denn? ich war ca. in der 25. glaube ich. jedenfalls kriegen die mütter ja auch bei einer drohenden frühgeburt kortison gespritzt. ein nennenswertes risiko wurde daher von meiner ärztin ausgeschlossen, was mir auch direkt einleuchtete.
LG gonschi
29. wo

Re: Kennt das noch jemand?

Hallo Gonschi,
ich bin in der 29.SSw, genau wie Du.Danke für Deinen Tip, werde mich wohl auch lieber zum Hautarzt überweisen lassen.

Re: Kennt das noch jemand?

Hallo Maja!
Ich hatte das als ich in der 16. SSW war auch und hatte schon Angst daß es Röteln wären. Besonders stark war der Ausschlag in den Leisten und am Bauch. Der Arzt meinte, daß es so eine Art Schwangerschaftsakne sei und hat mir ebenfalls eine Salbe gegeben. Nach 3 Tagen war der Ausschlag komplett verschwunden.
LG Kerstin (30+2)

Re: Kennt das noch jemand?

eine frage an alle:
zwar blieb mir das zum glück erspart, doch verfolgt habe ich das thema schon mehrmals. dabei habe ich mittlerweile eine frage, stimmt es das man jedoch die brustwarzen nicht mit eincremen darf- egal wie stark der juckreiz auch darauf ist???
thx für die antworten, bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen