Suchen Menü

Kennt das jemand-muß ich mich sorgen??

Hallo
ich bin ab heute in der 24. Woche. Seit ungefähr einer Woche habe ich ständig Unterleibsschmerzen (krampfartig) und leichte Blutungen. Die Schmerzen sind über dem Schambein, re. und li. wo die Mutterbänder sind. Die Blutungen sind wirklich nur ganz schwach. Wer kennt sowas. Muß ich mir Sorgen wg. einer Frühgeburt machen?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand-muß ich mich sorgen??

Hallo Steffi,
bei Blutungen und Schmerzen würde ich schion mal den Arzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
LG mz(32.ssw)

...vorsichtshalber zum FA!! LG,Nina o.T.

Re: Kennt das jemand-muß ich mich sorgen??

liebe steffi,
immer, wenn du blutungen hast, ist einmal erhöhte vorsicht geboten: sind die blutungen dunkelrot/braun oder hellrot und frisch? stammen sie sicher aus der vagina, oder vielleicht vom "anderen ende" (hämorrhoiden). meine allererste frage: was sagt dein arzt zu den blutungen? solche blutungen können viele ursachen haben: vom harmlosesten post-koitalen muttermundbluten (nach sex) bis zu blutungen aus der plazenta (zb bei einer tiefliegenden plazenta) hinzu echt sorgen-erregenden blutungen. krampfartige schmerzen solltest du auch mit deinem arzt abklären: wie ich immer predige: die meisten ss gehen gut aus und die meisten kinder werden gesund geboren, aber wir sollten jede unregelmässigkeit untersuchen und abklären lassen, respektive zu deinem eigenen seelenheil frag deinen arzt und bitte ihn, deine beschwerden abzuklären. ich drück dir ganz fest die daumen, lass uns bitte wissen, was es war, liebe grüsse, eva 19+3

Re: Kennt das jemand-muß ich mich sorgen??

Hi Steffi,
also, das mit den Schmerzen kenne ich auch- habe am DO deswegen meinen FA gefragt: nichts beunruhigendes, Dein Kind wächst halt gerade mal wieder und somit dehnt sich bei Dir alles. Allerdings geht das Ganze bei mir OHNE Blutung. Da würde ich an Deiner Stelle ganz schnell zum FA um ein Risiko auszuschließen!
LG Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen