Suchen Menü

Kennt das jemand? Stechen?

Hallole!
Ich habe so ein ziehen und stechen in der Scheide. Echt unangenehm und schmerzhaft. Bin 34 SSW. Kennt das jemand?
Mein Arzt hatte nur gemeint es kann jetzt halt überall mal ziehen.
Habe Angst dass sich vielleicht der MuMu öffnet oder so!
Danke für Eure Antworten
LG
Kiki
Bisherige Antworten

kenn ich ganz leicht ...

Hallo Kiki,
ich hab das seit letzter Woche auch ab und zu mal, aber nur ganz leicht.
Denke, daß das vielleicht die ersten Senkwehen sind, kenn mich aber damit auch nicht so aus, da es meine erste SS ist.
Gruß,
ELA
36. SSW

Jap...

Hallo Kiki :)
Also ich kenne das auch zu gut und weiss von meiner ersten SS, dass es entweder vom Senken kommt oder der MuMu schiebt sich langsam nach vorne und verkürzt sich in dem Moment auch.
Normalerweise ist das nicht schlimm, aber auch diesmal wurde mir gesagt, dass ich sofort zum Doc kommen soll, wenn das Ziehen regelmässig oder sehr schmerzhaft wird.
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
LG Sandra

Re: Jap...

danke!
Ist das nicht zu früh in der 34 SSW?? Mache mir mal wieder zuviele Gedanken! Habe am Montag in einer Woche termin zur KS besprechung. Die sehen ja sicherlich wie weit das alles ist. Oder? Hoffe dass der Kleine bis zu seinem KS-Termin am 05. Sep. drinbleibt!
LG
KIki

Re: Kennt das jemand? Stechen?

Hallo Kiki, dieses Stechen ist wohl ganz normal. Ich hab das seit ein paar Wochen immer wieder mal. Der FA meinte, dass es das Köpfchen ist, das an den Muttermund drückt. Das Baby bahnt sich so langsam seinen Weg. Der Muttermund hat sich dadurch bei mir bisher nicht geöffnet, keine Angst. LG Sally (38. SSW)

Re: Kennt das jemand? Stechen?

Hallo Kiki, dieses Ziehen habe ich auch schon seit ein paar Wochen. Der Körper bereitet sich wohl langsam auf die Geburt vor. Aber mach dir keine Sorgen, du hast ja bald Termin, dann weisst du mehr. Alles Gute. LG, Mele

Re: Kennt das jemand? Stechen?

Hallo Kiki!
Ich habe das auch. Ist ziemlich schmerzhaft. Ich habe es hauptsächlich im Liegen und merke auch, dass es verstärkt auftritt, wenn sie sich bewegt. Also tippe ich (und hab es auch irgendwo gelesen) mal auf das Köpfchen, das auf den Mumu drückt. Geholfen/ bewirkt hat es bei mir allerdings nichts. Ich habe noch 4 Tage bis ET und der Mumu ist noch fest zu und der Gebärmutterhals auch noch fast komplett da.
Und ich hab das auch nicht erst seit ein paar Tagen.
Also: keine Panik ... :-)
LG, Nancy

Re: Kennt das jemand? Stechen?

Das berühigt mich ja!
Lieben dank für Eure Antworten!
Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen