Suchen Menü

Kennt das jemand???

Hallo,
ich bin erst in der 5. Woche der SS und heute morgen beim 1.US stellte meine FA eine Zyste (hatte ich vorher noch nie) am linken Eierstock fest (das erklaert wohl auch meine Kreuzschmerzen). Sie meinte, manche Frauen haetten das in der SS, es sei nicht unueblich und bei 90% gehen sie auch alleine weg.
Ich mache mir aber nun doch Sorgen, was kann denn alle passieren dadurch? Ist das wirklich nicht schlimm? Wird der Foetus dadurch in irgendeiner Weise beeinflusst?
Kann ich irgendetwas tun, dass die Zyste nicht weiterwaechst oder verschwindet (mehr liegen?) ?
Muss erst naechste Woche Freitag zum US, falls jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht hat oder davon gehoert hat, wuerde ich mich ueber eine Antwort sehr freuen!!!!
Allen einen schoenen Tag! =o)
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand???

Hallo anjamc,
also ich hab wohl auch eine Zysten am Eierstock. Mein Arzt meinte auch, daß das viele in der Schwangerschaft haben. Ist aber nicht schlimm. Außerdem wird das garantiert jetzt auch immer kontrolliert. Der Arzt wird schon das richtige tun. Ich muß mal bei meinem nächsten Arztbesuch danach fragen, ob die noch da ist. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich hatte zwar vorher schon mal hier und da Zysten, die waren aber auch immer mal da, dann mal wieder weg und irgendwie war das auch nie schlimm.
LG
gecko

Re: Kennt das jemand???

Hallo,
habe eine Kollegin, die jetzt im 7. Monat schwanger ist. Sie hatte am Anfang der Schwangerschaft eine Zyste, die mitgewachsen ist. Irgendwann war sie dann auf einmal weg. Soviel ich weiß hat ihr Arzt gesagt, dass sie gar nichts dagegen tun kann und dass es viele Frauen gibt, die so etwas hätten.
Viele Grüße Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen