Suchen Menü

Kennt Ihr sowas??

Hallo,
also zunächst mal muss ich mich outen: Ich habe eine Haushaltshilfe! Jaja, ist Luxus, aber mein Mann hat darauf bestanden, damit ich nicht sauer auf ihn bin, weil er so oft geschäftlich verreist ;-)
Diese Frau kommt 2x pro Woche und wenn ich während der Zeit im Haus anwesend bin, bin ich nach 5 Min. schon so genervt, weil sie mit Thurid immer redet,als wenn mein Kind nicht alle Tassen im Schrank hat...! Viel zu laut, wiederholt ständig alles und -was mich am meisten nervt- hinter JEDEM Satz kommt ein langgezogenes NÄÄÄ??? Oder DU??? Beispiel: Mein Mann installiert Steckdosen im neuen KiZi; sie kommt dazu und sagt: "Was macht Pabba da? Du? Macht Pabba da Blödsinn? Du? Pappa macht Blödsinn, Nä?"
Das Ganze natürlich ohne Pause! Irgendwann sagte mein Mann genervt, er mache hier keinen Blödsinn, sondern INSTALLIERT STECKDOSEN!!!
Als sie mit Thurid mal Muhmuhs gucken gehen wollte, haben wir sie gebeten, lieber Kühe zu sagen!
Was daran jetzt wirklich etwas nervt, ist, dass Thurid schon anfängt, dieses NÄ und DU zu übernehmen! Ansonsten ist die Frau superlieb und unentbehrlich, aber manchmal wünsche ich mir,sie würde weniger mit uns reden ;-)
Jaja, ein ziemliches SP, aber wollt das grad mal erzählen!
LG Tanja mit Thurid und Konstantin
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr sowas??

Hallo,
ich kenne soetwas LEIDER nicht:)da ich meinen Haushalt alleine machen muss....liegt vielleicht daran, dass ich keinen Mann habe. Aber ich habe eine Freundin, der geht es mit ihrem Aupair-Mädchen ähnlich. Sie hat mit ihr gesprochen und irgendwie hat es sich geregelt. Mein Tipp an Dich wäre: Sag ihr ganz konkret was Dich stört und wenn keine Besserung eintritt: Wie wäre es mit einer neuen Haushaltshilfe? Es gibt diese wie Sand am Meer. Und bei dem was die heute verdienen....würde ich selbst zu euch kommen:)))
LG
Lavigna

Re: Kennt Ihr sowas??

Hallo Tanja,
ich denke, ich wuerde mal mit ihr reden. Ist ja nicht so, dass sie so sprechen MUSS, weil Dialekt oder so.. Ich glaube, manche Leute denken gar nicht darueber nach, was sie fuer einen Unsinn verzapfen. Und wer weiss, wieviele Kinder noch unter ihr leiden muessen :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen